Donnerstag, 5. Mai 2011

BIONADE

Heute habe ich ein super Testpaket von Bionade bekommen, darin enthalten waren 4 Flaschen Bionade Holunder, 1 Flasche Bionade Litschi und 1 Flasche Bionade Ingwer- Orange. Ich habe Bionade vorher noch nie getrunken, also wusste ich nicht, was genau ich schmecken werde, wenn ich die Bionade probiere.Vielen dank, das ich die Bionade testen durfte.

Holunder

Ingwer- Orange
Litschi
  • Bionade , ist das einzigartige alkoholfreie Erfrischungsgetränk
  • nach Originalrezept, rein biologisch hergestellt durch Fermentation natürlicher Rohstoffe
  • Bionade erfrischt auf besondere Art, Feinherb fruchtig, mit der typischen Note eines fermentierten getränks
  • Bionade ist in den Sorten Holunder, Litschi, Kräuter, Ingwer- Orange und Quitte erhältlich
Kurze Info:

  1. Bionade: Erfrischungsgetränk, für das zwei sehr gute Gründe sprechen: schmeckt gut und ist erfrischend.
  2. Erfinder: Dieter Leipold
  3. Fermentation: Stoffumwandlung mit Hilfe von Mikroorganismen, diese ermöglichen den Zucker in Gluconsäure umzuwandeln
  4. Gluconsäure: eine wertvolle Säure, die auch im Honig vorkommen, sie entsteht bei Bionade an Stelle von Alkohol durch die Fermentation, und spielt dadurch eine große Rolle
  5. Ökologischer Landbau: für Mensch und Umwelt wichtig, weil unsere Natur geschützt und für die Zukunft erhalten werden muss
  6. Reinheitsgebot: Bionade wird nach einem eigenen Reinheitsgebot hergestellt, so können die Bionade Macher garantieren, dass sämtliche Zutaten landwirtschaftlichen Ursprungs aus biozertifizierten Rohstoffen gewonnen werden
  7. Die Röhn: Mittelgebirge im Dreiländereck Bayern, Hessen und Thüringen, hier wächst alles was in der Bionade drin ist, und das in ökologischer Qualität
Ich habe von allen Sorten probiert und ich war sehr überrascht, da ich dachte das die Bionade sehr süß sein wird, aber das war nicht der Fall, der Geschmack erinnert mich leicht an Tee, den Feinherben und fruchtigen geschmack habe ich noch nie bei einem anderen Getränk geschmeckt, die Bionade ist etwas einzigartiges.
Ich bin eine leidenschaftliche Mineralwasser trinkerin, aber ab heute weiß ich, die Bionade wird jetzt öfters mal mein Trinkglas füllen. Am besten schmeckt mir die Bionade gut gekühlt.

Infos habe ich von der Homepage,
Ich möchte mich nochmal bedanken, das ich die Bionade testen durfte, sie ist wirklich sehr lecker und ich kann euch empfehlen beim nächsten Einkauf einfach mal 1 Flasche Bionade zu kaufen, und dann gut gekühlt zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen