Freitag, 3. Februar 2012

GUHL- PRACHTVOLL LANG

Die liebe Ellen von Haarberatungs- Service GUHL, hat mich vor einiger Zeit ganz toll per Email beraten, welches Shampoo für meine Haare ideal ist.

Ich habe ein paar Fragen beantwortet, und bereits am nächsten Tag hat sie mir eine Email geschrieben,und da hat sie mir Guhl Prachtvoll Lang empfohlen.

Guhl Prachtvoll Lang mit Aloe Vera- Milch und Zitronengras.

 Aloe Vera ist ja schon lange für die feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt. Zitronengras gilt als Heilmittel und ist für seine erfrischende Eigenschaften und seine talgregulierende Wirkung bekannt.

Lange, gepflegte Haare sind schon immer ein Sinnbild für Schönheit und Verführung und zählt somit auch heute noch zu einem der wichtigsten weiblichen Attribute.

Langes Haar hat jedoch besondere Bedürfnisse über die unterschiedlichsten Haarpartien:
  1. gepflegter, frischer Ansatz
  2. glänzende Längen
  3. gesunde Spitzen
 Die neue Guhl Prachtvoll Lang Serie spricht genau diese Bedürfnisse gezielt an.
Guhl Prachtvoll Lang erhält man als:
  • Shampoo
  • Balsamspülung
  • Haarmilch Spray
 Um die neue Serie zu testen habe ich 4 Doppelsachets bekommen.
Ich finde das Shampoo sehr toll, es duftet leicht nach Zitronengras. Das Shampoo hat eine sehr cremige Konsistenz. Die Farbe ist wie ich finde gelb- gold und irgendwie auch ganz leicht hell grün. Das Shampoo lässt sich sehr einfach ins Haar einmassieren, und schäumt sehr gut, und es reinigt die Haare sehr sanft. Nach dem waschen habe ich die Balsamspülung im noch nassen Haar gleichmäßig verteilt, und habe es kurz einwirken lassen, danach wie bei jeder Spülung- gut ausspülen.

 Meine Haare haben sich danach weich angefühlt, und ich konnte sie ohne großes "zippen" durchkämmen. Meine Haare konnte ich danach wie gewohnt stylen. Die Haare duften noch sehr lange nach Zitronengras, was einem sehr lange das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren gibt.

Dann habe ich von Ellen noch ein paar Tips bekommen:

Nasses Haar ist leicht gequollen und dadurch ist die Haarstruktur besonders sensibel.
Wenn man das nasse Haar vorsichtig von der Spitze zum Ansatz hin mit einem handgesägten, breitzinken Kamm (der hat keine scharfen Kanten oder Pressnähte zwichen den Zinken) durchkämmen, wobei der Conditioner oder die Haarkur noch einwirkt, verringert dies den Kämmwiederstand und somit den mechanischen Abrieb.

Man sollte möglichst auch nur Bürsten mit Naturborsten bzw. weichen, runden Noppen verwenden.

Vor dem Haarewaschen am besten immer erst die Haare gut durchbürsten und bei waschen selbst sollte man beachten, dass man nur die Kopfhaut sanft einshampooniert. Längen und Spitzen werden allein schon durch das Ausspüllen des Shampoos ausreichend gereinigt und sonst wieder zu stark verstrubbelt.

Schon gesplisstes Haar kann leider nicht mit Kuren oder Seren repariert werden, da die Pflegestoffe das Haar dann richtig verkleben müssten. Dies würde dazu führen dass die Haare mit der Zeit zu schwer und somit regelrecht überpflegt werden würden. Spliss kann also nur durch die Schere entfernt werden. (Die Infos habe ich von den Emails z.t. übertragen)

Am besten ihr schaut euch mal das Sortiment von Guhl an.

Das Shampoo habe ich mir bereits in Originalgröße gekauft, weil ich mit der Pflege und Reinigung sehr zufrieden war. Spülungen oder Kuren benutze ich nicht so oft, ca. alle 2 Wochen mal, dewegen finde ich nicht das es sich für mich lohnt die Spülung in Originalgröße zu kaufen.

Vielen Dank an Ellen Kuntz die mich so toll beraten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen