Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit drei toll Produkte der Firma Schamel Meerrettich zu testen.
Das Geheimnis der feinen Meerrettichspezialitäten wird seit über 150 Jahren von Generation zu Generation überliefert.
Es werden nur Handverlesene Krenstangen aus eigenem Vertragsanbau verarbeitet, frisch gerieben und nach streng gehüteten Originalrezept im Kaltverfahren zur naturgesunden Delikatesse veredelt.
Ich bekam ein tolles Paket mit drei verschiedenen Sorten Meerrettich zum testen.
Schamel Meerrettich "Raspelstix"
Dieser besteht aus 100% Bayrischer Meerrettichrohware, mit reibefrischen Raspeln im Julienne- Feinschnitt als Schärfetresor.
Schamel Meerrettich "Scharfwürzig"
Besteht aus 100% Bayrischer Meerrettichrohware, frisch und fein gerieben, und mit Essig und Öl tafelfertig zubereitet.
Schamel Meerrettich "Alpensahne"
Aus 100% Bayrischer Meerrettichrohware, frisch und fein gerieben, und mit Alpensahne mildwürzig zubereitet.
Ich habe alle drei Sorten mit meiner Familie getestet und ich muss sagen das für jeden etwas dabei war.
Die Männer mochten den Schamel Meerrettich "Raspelstix" sehr gern, da dieser wirklich richtig schön scharf ist, und man auch bei jedem Biss die kleinen Raspeln vom Meerrettich gemerkt hat, mir ist diese Varriante zu scharf, und mir sind gleich die Tränen in die Augen geschossen.
Die Sorte Schamel Meerrettich "Scharfwürzig" kam ebenfalls bei den Männern sehr gut an, dieser ist schön würzig und scharf, und ich fand ihn nicht so scharf wie den Raspelix.
Mein Favorit ist die Sorte Schamel Meerrettich "Alpensahne", diese hat mir von Anfang an sehr gut geschmeckt, die milde würze ist viel angenehmer als bei den anderen Sorten (meine Meinung).
Alle drei Sorten sind sehr cremig was mir sehr gut gefällt, so lassen sie sich Hauch dünn auf Fisch und andere Produkte streichen.
Ich esse sehr gern Lachs, und da darf meiner Meinung nach Meerrettich nicht fehlen, und in der Sorte Alpensahne habe ich nun endlich das richtige gefunden.
Der Meerrettich schmeckt auch sehr gut zu Bratwurst, was ich nicht gedacht hätte...aber es gibt wirklich viele Möglichkeiten Meerrettich in der Küche zu verwenden.
Ich bin mit den Produkten von Schamel wirklich sehr zufrieden, und habe mir die Sorte Alpensahne schon nachgekauft.
Wenn ihr Meerrettich mögt, aber die Marke Schamel noch nicht, dann kauft euch doch beim nächsten Einkauf mal ein kleines Glas, und lasst euch in die "Meerrettichwelt" von Schamel entführen.
Vielen Dank, an das gesamte team von Schamel Meerrettich, für diesen leckeren Test.
Ich hatte mal das Glas Raspelstix in einer Brandnooz Box und wir haben dank des mitgelieferten Rezepthefts letztens eine Salatcreme damit gemacht. Ich fand es allerdings nicht sooo lecker. Kann aber auch am Rezept gelegen haben! :)
AntwortenLöschenLG Anna