Samstag, 11. August 2012

TOLLES GEWINNSPIEL VON KÜCHEN ATLAS

Bei Küchen Atlas gibt es zur Zeit eine tolle Blogparade bei der sich alles ums Einmachen dreht.

Küchen Atlas
Ich war auch dieses Jahr wieder auf dem Erdbeerfeld und habe einige Kg Erdbeere gepflügt, und danach viele verschiedene Marmeladen gemacht.

Dieses Jahr ist meine Favorit unter den Marmeladen, die Sekt- Erdbeer- Marmelade.

Dafür habe ich 800g Erdbeeren gewaschen und klein geschnitten, dann habe ich 300ml Sekt (trocken), die Erdbeeren und 500g Gelierzucker (2:1) in einem großen Topf miteinander verrührt, und bei schwacher Hitze zum Kochern gebracht, dann 5 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen und immer wieder gut umrühren. In der zwichenzeit habe ich meine Gläser mit heißem Wasser ausgespült, und bei Seite gestellt. Nach den 5 Minuten habe ich die Marmelade in Gläser gefüllt und fest zugeschraubt, und dann für 15 Minuten auf den Kopf gestellt.
Sehr gut schmeckt die Marmelade wenn man frische Vanille dazu gibt.

Später gibt es die Marmelade aufs Brötchen, auch für Kuchen und Kekse verwende ich die Marmelade.

Schaut doch einfach mal bei Küchen Atlas vorbei, die ersten 20 Teilnehmer bekommen ein Buch gratis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen