Mittwoch, 26. September 2012

SERAMIS MIXER

Seramis suchte über Facebook Tester für das Seramis Innovationsprojekt, und ich hatte Glück und gehöre zu den Testern.
Ich habe einen großen Karton mit dem Produkt Seramis- Mixer zugeschickt bekommen.
Der Seramis- Mixer wird mit Blumenerde gemischt (im Verhältnis 1 Teil Seramis- Mixer und 2 Teile Blumenerde).
Und so sieht der Seramis-Mixer aus, er besteht aus großen und kleineren Granulat- Stückchen.

Ich habe unsere große Wasserpalme umgetopft, da die Erde schon sehr alt war, wollte ich ihr einfach mit neuer Erde und dem Granulat etwas gutes tun.

Also habe ich mir einen alten Eimer genommen und mit Blumenerde und dem Seramis- Mixer- Granulat gemischt. Das Mischen ging relativ schnell, durch das Granulat wurde die Blumenerde zusätzlich aufgelockert, und es haben sich beim umtopfen keine Klumpen gebildet.
Durch das Granulat wird Wasser sehr gut gespeichert, so dass die Pflanzen immer optimal mit Wasser versorgt werden.

Ich finde den Seramis- Mixer sehr gut, gerade für größer Pflanze. Ich habe weiter Pflanzen umgetopft, und bin sehr gespannt wie sich meine Pflanzen entwickeln.

Ein Besuch auf der Facebook- Seite von Seramis lohnt sich, dort gibt es das Seramis Wunderland, wo man Blütenblätter sammeln kann, und sich dann verschiedene Prämien aussuchen kann, wenn man genug Blütenblätter gesammelt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen