Freitag, 9. Dezember 2011

DR. C. SOLDAN - EM- EUKAL

Wer kennt die Bonbons von Dr. C. Soldan nicht? Also ich kenne sie noch aus meiner Kindheit, als ich von meinen Eltern immer mal wieder die Kinder Em- eukal bekommen habe, und ich bin ehrlich, ich mag sie heute noch.

Der Apotheker Dr. Carl Soldan gründete 1899 in Nürnberg eine "Medizinal- Drogerie" und entwickelte die ersten Bonbon- Rezepturen mit der Kombination aus Eukalyptus und Menthol.

1923 kreierte er das Em- eukal Hustenbonbon dessen natürlichen Schutz bei Husten und Heiserkeit seither Millionen von Menschen schätzen.

1928 war die Geburtstunde der Marke Em- eukal als eingetragenes Markernzeichen.

1960 wird die Produktionsstätte in Adelsdorf (ca. 35km vor den Toren Nürnbergs) in Betrieb genommen.

1972 wird das erste Vitamin- Hustenbonbon speziell für Kinder auf den Markt: das extra milde Kinder Em-eukal, mit 5 Vitaminen, wertvollem Malz und fruchtigem Wildkirschgeschmack, mit belebenden Menthol abgerundet.

1989 erkennt Dr. C. Soldan frühzeitig das Bedürfnis nach brennwertverminderten Produkten und entwickelt als erstes Unternehmen zuckerfreie Bonbons mit dem Zuckeraustauschstoff Isomalt.

2002 entwickelt der bekannte Designer Peter Schmidt aus Hamburg das Dachmarkenlogo Dr. C. Soldan. Es soll dem Verbrauchen eine klare Erkennungshilfe sein, Produkte zu erwerben die mehr als nur Süßwaren sind. Sie zielen mit ihren Zutaten auf die Unterstüzung des körperlichen Wohlbefindens.

2004 wird Dr. C. Soldan zum ersten Anbieter von zuckerfreien Bonbons mit dem innovativen Süßstoff Sucarlose, der aus Zucker gewonnen wird und wie Zucker schmeckt, jedoch kalorienfrei und zahnschonend ist.

Heute ist Dr. C. Soldan in vierter Generation im alleinigen Besitz der Familie Soldan. Unter der Dachmarke Em- eukal wird ein reichhaltiger Sortiment an Husten- und Halsbonbons angeboten, das auf die Bedürfnisse der Verbraucher ausgerichtet ist. (Infos von der Homepage)

Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Produkten:
Ich bekam ein tolles Paket mit verschiedenen Em- eukal Bonbons.
-------------------------------------------------------------------------------
Em- eukal Klassisch
  • nach dem Originalrezept von Dr. C. Soldan
  • schützt natürlich bei Husten und Heiserkeit
  • einzigartige Kombination aus Eukalyptus und Menthol, sorgt für wohltuenden Genuss und den unverwechselbaren Geschmack
-------------------------------------------------------------------------------
Em- eukal Sanddorn
  • erfrischt auf natürliche Weise
  • Sanddornsaftkonzentrat abgerundet mit einer Note Blutorange
  • sorgt mit reichhaltigem Vitaminkomplex für wohltuenden Genuss und feinen Geschmack
-------------------------------------------------------------------------------
Em- eukal Zitrone
  • mit der bewährten Formel, schützt natürlich bei Husten und Heiserkeit
  • einzigartige Kombination aus Zitrone und kühlendem Menthol sorgt für wohltuenden Genuss und citrus- frischen Geschmack
-------------------------------------------------------------------------------
Em- eukal Roter Apfel
  • erfrischt auf natürliche Weise
  • wertvolle Saftkonzentrate aus roten Äpfeln- abgerundet mit einer Note Granatapfel
  • mit reichhaltigem Vitaminkomplex für wohltuenden Genuss und saftigen Geschmack
-------------------------------------------------------------------------------
Em- eukal Salbei
  • für Diabetiker geeignet
  • erfrischender Geschmack von Salbei
-------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Alle Sorten die ich zum testen bekommen habe, schmecken sehr gut und erfrischend, da ich zur Zeit ein wenig erkältet bin, habe ich mir natürlich immer mal wieder ein Bonbon gegönnt. Die Klassische Sorte habe ich schon gekannt, aber die anderen Sorten waren für mich neu, und so war ich sehr gespannt auf den Geschmack der einzelnen Bonbons. Was mir sehr gut gefällt, dass die Sorten sehr fruchtig und frisch schmecken, und im Hintergrund hat man dann den Hauch Menthol. Meine Favoriten sind Roter Apfel, Sanddorn und Zitrone. Ich werde in der nächsten Zeit auf alle Fälle noch andere Sorten probieren. Da das Sortiment sehr groß ist, ist auch für jeden das richtige Bonbon dabei, egal ob man auf fruchtig oder Klassisch steht Dr. C. Soldan hat für jeden das richtige Bonbon.

Vielen Dank an das Team von Dr. C. Soldan für diesen tollen Bonbon- Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen