Freitag, 16. Dezember 2011

SILKMED

Heute möchte ich euch Silkmed vorstellen. Oft kommt man in die Situation, wo man das Verlangen hat sich die Hände gründlich zu waschen, aber man hat kein Waschbecken in der Nähe. Wäre es da nicht toll ein Desinfektionsmittel dabei zu haben, das nicht nur 99,999% aller Bakterien bekämpft sondern auch die Hände pflegt, und ein angenehmes frisches Hautgefühl hinterlässt?

Silkmed bietet einen Hand Sanitizer an, das ist ein Alkoholbasiertes Gel das zur Hygienischen Händedesinfektion entwickelt wurde.

Der Hand Sanitizer beugt vor gegen Infektionen, welche durch Bakterien, Pilze und verschiedene Vieren ausgelöst werden können und hinterlässt ein angenehm frisches Hautgefühl.
Wie ihr sehen könnt sind die Spender sehr schön gestalltet, und somit sind sie ein sehr schöner Hingucker, egal ob man den Hand Sanitizer in der Handtasche hat oder ob man ihn in der Wohnung stehen hat.
Silkmed gibt es in 2 verschiedenen Größen (15ml und 50ml), in den Varianten Floral und Cool.
Die Anwendung ist ganz einfach: man gibt das Gel einfach auf die trockene Hanfläsche und reibt es gründlich ein (auch zwischen den Finger). Die Einwirkzeit beträgt nur 30Sekunden, und kann bei Bedarf wiederholt werden.
Floral
Cool
Zusammensetzung:
  • Ethanol (70%), Bisabolo, Allantoin, Panthenol, Kamillen Extrakt, Hamamelis Virginia Extrakt, Rosen Extrakt, Borretschöl, verdickende und befeuchtende Hilfsstoffe
Mir gefällt nicht nur die Optik sondern auch die Wirkung, manche Desinfektionsmittel duften sehr Stark und etwas unangenehm. Bei den beiden Silkmed Produkten ist das aber nicht der Fall, sie duften sehr frisch und angenehm. Am Anfang finde ich riecht man den "typischen Desinfektionsmittel-Duft" und nach den einreiben riecht man dann die Kamille und die Rosen heraus. Nach dem einreiben, hat man das Gefühl, als hätte man sich seine Hände eingecremt.

Ich habe den 15ml Spender in meiner Handtasche und den 50ml Spender habe ich im Bad stehen.

Ich finde gerade jetzt wo jeder Husten und Schnupfen hat, sollte man auf das Hände desinfizieren nicht verzichten.

Ich kann euch die zwei Produkte sehr empfehlen, am besten ihr schaut mal im Shop vorbei. Die 15ml Spender kosten 9,90€ und die 50ml Spender kosten 19,90€.

Vielen Dank an Andreas Pelmter für diesen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen