Montag, 9. Januar 2012

MEIN SPIEL.DE

Heute möchte ich euch MeinSpiel.de vorstellen. Im Herbst 2004 kamen Thorsten Kucklick und Ole Boyken auf die Idee, in Hamburg ein Quartett über Bars und Kneipen zu machen. Der Clou sollte sein, dass jede vorgestellte Location auch noch einen Gutschein für ein Freigetränk oder eine andere Vergünstigung zu Verfügung stellen sollte. So wurde das Hamburger Bar- und Kneipenquartett geboren. Auf MeinSpiel.de gibt es jetzt nicht nur Kartenspiel, sondern auch andere Spiele wie Puzzles und Memospiele.

MeinSpiel.de bietet folgende Produkte an:
Ich habe mich für das Cocktail- Quartett entschieden.
  • 48 Cocktailklassiker mit Bildern, Zutatenliste und Zubereitung
  • Spielkategorien: Zutaten(-anzahl), Menge(in ml), Alkoholgehalt(in %), Google- Bekanntheit(Fundstellen), Alkohol pro Glas(in ml)
  • geliefert werden die Karten in einer Stülpdeckelschachtel

Links auf den Karten sind die Bilder, rechts die Zutaten und darunter steht die Zubereitung, unterhalb der Zubereitung stehen die Spielekategorien.

Mir gefallen die Karten sehr gut, sie sind sehr stabil, die Fotos von den Cocktails sind sehr gut zu erkennen. Ganz nebenbei erfährt man als Spieler, wie viel Alkohol in den verschiedenen Cocktails steckt, und welches die bekanntesten Mixgetränke sind.

Die Karten sind sehr hochwertig verarbeitet, ich konnte keine Fehler an den Karten (z.B. Farbe) entdecken.

Die Karten finde ich sehr praktisch, so muss ich nicht immer im Buch rum blättern, so lege ich mir einfach meine Karte mit dem Cocktail, den ich zubereiten will hin und zauber mir einen leckeren Drink.

Bezahlen kann man per PayPal, click and buy und Banküberweisung.

Individuell produzierte Spiele werden immer gebündelt an zwei Terminen in der Woche gedruckt. Je nach Bestelleingang wird dann am nächst möglichen Termin produziert. Hier noch Infos zu Produktions- und Lieferzeiten.

Geliefert wird per Post/ DHL/ DPD.

Ein Besuch auf MeinSpiel.de lohnt sich auf alle Fälle, schaut euch doch mal die Spiele an die ihr mit euren eignen Fotos gestalten könnt, das macht sich pefekt als Geschenk.

Vielen Dank an das Team von MeinSpiel.de für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen