Montag, 6. Juni 2011

DR. KARG- EXQUISITER BROTGENUSS

Ich durfte von Dr. Karg, 2 Sorten Feinschmecker- Knäckebrot testen.
Die Dr. Klaus Karg KG steht für exquisiten Brotgenuss. Knuspriges Knäckebrot wird am Firmensitz im fränkischen Schwabach bei Nürnberg hergestellt.

  • Schmeckt hervorragend:
  • pur, einfach so, ohne was drauf
  • ist ideal für zwichendurch und unterwegs
  • zu Wein und Bier, ein kulinarisches I- Tüpfelchen
  • besteht aus natürlichen Zutaten:
  • reich an natürlichen Ballaststoffen
  • ohne chemische Zusätze
  • ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe
  • ohne Zuckerzusatz (außer Bio Dinkel Müsli)
  • hoher Anteil an ungesättigten Fettsäuren
Ich durfte die Sorten Tomaten Snack und Dinkel Käse Snack testen.
Beim öffnen der Tüte, kommt einen ein angenehmer Duft von Tomaten, Käse und Kräutern in  die Nase.
 
  • mit echten Tomaten-Stückchen und Mozzarella
  • Zutaten: Weizenvollkornmehl* (65%), Mozzarella* (7%), Emmentaler*, Tomatenflocken* (5%), Leinsaat*, Pflanzenfett ungehärtet*, Hefe, Meersalz, Gerstenmalzextrakt*, Kräuter der Provence*; kann Spuren von Sesam enthalten, (Zutat aus kontrolliert biologischem Anbau)
  • 100g haben 403 kcal
  • das kleine Vollkorn Knäcke ist, sehr knackig, man schmeckt die Tomaten, Mozzarella und die Kräuter sehr gut herraus
  • sie sind perfekt für zwichendurch, wenn der kleine Hunger kommt
  • am besten schmeckt mir der Tomaten Snack mit Frischkäse und frischem Schnittlauch
  • ich bin wirklich positiv beeindruckt, das so ein kleines Knäcke so lecker schmecken kann
Beim öffnen dieser Tüte nimmt man nur einen leichten Geruch von Sesam wahr.
  • mit herzhaftem Emmentaler 
  • Zutaten: Dinkel-Vollkornmehl* (60%), Emmentaler* (10%), Sesam* (10%), Dinkelmehl* (6%), Leinsaat*, Pflanzenfett ungehärtet*, Meersalz, Hefe, Gerstenmalzextrakt, (Zutat aus kontrolliert biologischem Anbau)
  • 100g haben 444 kcal
  • es schmeckt herrlich nach Emmentaler und der Sesam rundet das Vollkorn Knäcke ab
  • ich habe dieses Knäcke pur gegessen, und dann habe ich das Knäcke zu Kräterquark serviert
Der Knäckegenuss:
Ich fand die Produkte wirklich sehr lecker, und werde mir beim nächsten Einkauf, ein paar Bio Feinschmecker- Knäcke kaufen.

Vielen Dank das ich die 2 Produkte testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen