Samstag, 7. Juli 2012

BACKFUN.DE

Heute möchte ich euch Backfun.de vorstellen. Hier findet man alles was man zum backen von Brot, Brötchen, Kuchen und Muffins braucht.

Ich backe sehr gern, zur Zeit backe ich sehr gern Muffins, die sind schnell gemacht, und schmecken jeden.

Im Shop von Backfun.de findet man wirklich eine sehr große Auswahl an verschiedenen und hochwertigen Produkten. Auch für verschiedene Themen z.B. Firmung, Halloween, Hochzeit, Ostern, Geburtstag und Weihnachten,  werden tolle Produkte angeboten.

Wer gern selber Pralinen und Schokolade macht, wird staunen was zur Herstellung alles angeboten wird.

 In den Kategorien Back Zubehör, Back Zutaten, Backformen, Bar Zubehör, Brot und Brötchen, Bücher, Buffet Zubehör, Eis Zubereitung, Gastronomie, Kaffee und Tee, Kinder Backen, Küchen Zubehör, Kühl und Thermobehälter, Lern DVD´s, Miet mich, Muster Toren, Pfeffer und Gewürzmühlen, Pizza Zubehör, Präsente, Pralinen und Schokolade, Spritzbeutel und Zubehör, Tortendekor und Tortenzubehör kann man sich umschauen.

Für meinen Test habe ich eine Silikon- Backform mit 3 verschiedenen Herzmotiven bekommen.
Silikon-Backformen finde ich einfach toll, da man mit ihnen nicht nur tolle Kuchen und Muffins backen kann. Sie eignen sich auch sehr gut für Desserts, Eiswürfel, zum formen von Butter oder man füllt die Formen mit selbstgemachtem Eis.

Vor dem ersten Gebrauch habe ich die Form ein wenig mit Öl bestrichen.

Muffinteig:
  • 60g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Pr. Salz
  • 140g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 120ml Milch
  • 30ml Öl
Zucker, Vanillezucker, Salz und das Ei schaumig schlagen. Milch und Öl unterrühren, und dann nach und nach das Mehl vorsichtig unterrühren. Dann den Teig in die Form geben.
Dann habe ich meine Muffins bei 180°C 10-15-min gebacken.
Ich habe die Muffins 10 Minuten abkühlen lassen, und dann lösten sich die Muffins sehr leicht aus der Form.
Meine Muffins waren gleichmäßig gebacken, hatten eine schöne gold- braune Farbe und waren sehr saftig.
Danach habe ich die Silikonform einfach unter warmen Wasser mit einem weichem Tuch sauber gemacht, das geht sehr einfach und schnell.

Ich bin gerade dabei meine alten Backformen nach und nach durch Silikonformen auszutauschen. Da ich der Meinung bin das Silikonformen pflegeleichter sind als die aus Edelstahl. Der Teig wird gleichmäßiger gebacken/gleichmäßiger braun, und ich finde sie sind auch viel saftiger. Und die Reinigung ist kinderleicht.

Wenn ihr auch gerne Kuchen, Muffin usw. backt, dann solltet ihr auf jeden Fall bei Backfun.de vorbei schauen, die große Auswahl ist einfach der Hammer.

Und ich finde es lohnt sich auf jeden Fall etwas mehr Geld auszugeben, das die Produkte wirklich von hoher Qualität sind.

Vielen Dank, an das gesamte Team von Backfun.de für diesen tollen und gelungenen Test.

1 Kommentar:

  1. Martina :-) Ich habe dich getaggt.

    http://lucybeauty36.blogspot.de/2012/07/8-dinge-uber-mich-tag.html

    AntwortenLöschen