Mittwoch, 18. Juli 2012

LICHTENAUER SPORT

Auf der Facebook- Seite von Lichtenauer habe ich mich als Tester für das neue Lichtenauer Sport beworben, und wurde tatsächlich als Tester gewählt.

Nach dem ich die Mail bekommen hatte, musste ich dann auch nicht lange warten und ein kleiner süßer Kasten mit 11 Flaschen Lichtenauer Sport ist bei uns eingezogen.
Isotonisches Erfrischungsgetränk mit Zitrone und Grapefruit. Mit einer Zuckerart und Süßungsmittel und 5 zugesetzten Vitaminen.

Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zitronensaft, Fruktose, Grapefruitsaft, Mandarinensaft, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Süßstoff Natriumcyclamat, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Aroma, Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Vitamin E, Pantothenat, Folsäure, Biotin.
100ml haben 18,8kcal.

Ich habe einige Flaschen in den Kühlschrank gelegt, und dann natürlich gleich mal mit meinem Freund probiert.
 Da ich sehr gerne Zitronen und Grapefruits esse, wollte ich natürlich gleich wissen wie der Geschmack ist. Mein Freund wollte erst gar nicht testen, weil er überhaupt nicht auf saueres steht.
Und schon beim ersten Schluck war ich sehr positiv überrascht, Lichtenauer hat es geschafft ein Kalorienarmes und Isotonisches Getränk mit Zitrone und Grapefruit herzustellen das nicht bitter/sauer schmeckt. Bei vielen Getränken die mit Zitrone oder Grapefruit sind, hat man von Anfang an einen sehr bitteren/saueren Geschmack und manchmal sogar einen komischen Geschmack im Mund der dann ewig nicht weg geht. Aber beim Lichtenauer Sport ist das nicht der Fall, gut gekühlt, ist es sehr erfischend, es schmeckt nach frischen Zitronen und Grapefruit, leicht süß, fast so als würde man sich einen Zitronen oder Grapefruit entsaften und mit etwas Mineralwasser vermischen. Was mir sehr gut gefällt das ein wenig Kohlensäure im Getränk enthalten ist, so wird es gleich noch erfrischender.
 
Die 0,5l Flaschen sind sehr handlich und passen somit in jede Sporttasche oder Rucksack, und natürlich passen sie auch in die Getränke- Halterung am Fahrrad.
Ein paar Flaschen habe ich an Freunde verteilt, um auch ein paar andere Meinungen zu bekommen.
Alle waren der Meinung, das Lichtenauer Sport sehr erfrischen ist, und genau richtig für den Sport.
Einigen war es zu süß, und die anderen wollten es etwas bitterer, aber sie würden Lichtenauer Sport auf jeden Fall kaufen.

Beim nächsten Einkauf werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob ich Lichtenauer Sport irgendwo finde, und mir dann natürlich ein paar Flaschen kaufen.

Vielen dank, an das gesamte Team von Lichtenauer, für diese tolle Aktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen