Montag, 2. Juli 2012

GREEN- CUP- COFFEE.DE

Vor einiger Zeit bekam ich die Möglichkeit einen tollen Espresso zu testen.
Bei Green- Cup- Coffee. de werden tolle Espresso, Kaffee und Cappuccino- Sorten angeboten.

Wer kennt das nicht, wenn man früh am morgen von wunderbar duftenden Kaffee geweckt wird?
Ich trinke sehr gern Kaffee, bzw. andere Kaffeespezialitäten.

Die zwei Schwestern Carolin und Annika trinken selbst sehr gern Kaffee, und so entstand die Idee sich mit Kaffee ein wenig genauer zu beschäftigen. Da fast jeder Deutsche gern Kaffee trinkt, aber nicht weiß woher er kommt, oder wie man ihn richtig zubereitet. Und so entstand die Idee zu Green Cup Coffee.

Bei Grenn Cup Coffee kann man jeden Kaffee bis zur Plantage zurückverfolgen, so weiß mal immer genau von wo der Kaffee kommt. Solche Kaffees heißen Single Finca Kaffee, und sind 100% transparent gehandelt.

 Bei Green Cup Coffee werden verschiedene Sorten Espresso, Kaffee, Cappuccino angeboten.
Außerdem gibt es noch verschiedes Zubehör, Süsses und Geschenke im Angebot.

Für meinen Test habe ich mir gemahlenen Espresso ausgesucht.
Espresso Paint It Black
Der Espresso Paint It Black kommt aus Indien, Karnatake.
Den Espresso bekommt man als ganze Bohne oder gemahlen.

Der Espresso hat eine tief schwarze farbe, und die Crema ist gold-braun.
Ich befülle meine Kapseln für meine Cafissimo selber, und kaufe gern starken Espresso, und dafür gebe ich auch gern mal ein paar Euro mehr aus.
Der Pain It Black schmeckt sehr aromatisch, und ist von der stärke her genau richtig.
Es wird beschrieben, das der Espresso Paint It Black, nussig, nach Bitterschokolade schmeckt und im Abgang nach Lebkuchen- Aroma schmeckt. Ich schmecke das nussige ein wenig heraus, und etwas die Bitterschokolade. Richtige Kenner von Kaffee schmecken die Aromen von Kaffee eh viel besser raus, als "normale" Kaffee- Trinker.

Morgens trinke ich meistens 1-2 Espresso, um auf wach zu werden, und nachmittags zauber ich mir meistens einen Latte Macchiato, der mit diesem Espresso sehr gut harmoniert.
Goldener Demerarazucker
 Außerdem bekam ich noch eine kleine Dose mit Demerarazucker.
Der Zucker eignet sich besonders gut für Cappuccino, aber auch in Tomatensaucen und natürlich im Caipirinha. Man kann den Zucker aber auch für gebackene Spezialitäten nehmen.
Die gold-braune Farbe, macht Lust auf einen leckeren Espresso. Er schmeckt schön süß, und ich find er passt sehr gut zu dem Paint It Black Espresso.
Was ich sehr toll fand, das auch noch eine Kaffee- Probe im Paket enthalten war, gleich mit Filtertüte, und einer kleinen Anleitung, wie man den Kaffee perfekt zubereitet. Der Kaffe war sehr lecker, nicht zu stark und nicht zu schwach- genau richtig.
 Und wenn der Espresso/Kaffee dann leer ist, kann man einfach Weißklee in die Dose aussäen, und ihm beim wachsen zu schauen.

Bezahlen kann man per Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse oder PayPal. Die Versandkosten betragen 3,90€ und ab 50€ fallen die Versandkosten weg.

Sehr gut finde ich das man bei Green Cup Coffee sehr viele Informationen, und Tips zur Zubereitung zum perfekten Kaffee bekommt.

Den besten Bio- Kaffee und Bio- Espresso gibt es bei Green Cup Coffee.

Ich finde die Auswahl sehr gut, und somit ist auch für jeden das richtige dabei, am besten ihr schaut einfach mal im Shop vorbei.

Vielen Dank, an das gesamte Team, für den leckeren Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen