Mittwoch, 18. Juli 2012

SHATLER´S COCKTAILS

Vor ein paar Tagen bekam ich die Möglichkeit 2 leckere Cocktails von Shatler´s zu testen.

Abends mit Freunden einen leckeren Cocktail trinken, das ist echt eine gute Idee. Hm, was braucht man da alles für tolle Sachen, Rum, Tequila, Grenadine, verschiedene Liquere, und Säfte. Ich sag einfach mal, nein das stimmt nicht, denn genau dafür hat sich Shatler`s etwas einfallen lassen. Denn endlich werden qualitativ hochwertige Cocktails in Dosen angeboten, die sich in keiner weise von frisch gemachten Cocktails unterscheiden.

Im Online- Shop von Shatler`s werden zur Zeit 8 Cocktails mit Alkohol und 4 Cocktails ohne Alkohol angeboten.

Mit Alkohol:  Caipirinha, Long Island Iced Tea, Sex On The Beach, Pina Colada, Mai Tai, Tequila Sunrise, Havanna Special, Swimming Pool

Ohne Alkohol: Virgin Colada, Wake Up, Havanna Juicer, San Francisco

Was mir sehr gut gefällt, das auch Probierpakete und Geschenk- Sets angeboten werden.

Und wer seinen Gästen ein richtiges Bar- Feeling bieten will, der kauft sich einfach gleich ein paar Cocktailgläser, Ice Crusher oder den Speedshaker dazu, und diese Artikel findet man beim Zubehör.

Für meinen Test habe ich mir einen Mai Tai und einen Long Island Iced Tea ausgesucht, und dann bekam ich noch 2 schicke Cocktailgläser.
Mai Tai
 Alkoholhaltiges Mischgetränk mit Rum, Dry Orange, Curacao, Mandelsirup, Orange und Zitrone.
1 Dose enthält 200ml und hat 12,7% vol.

Long Island Iced Tea
Alkoholhaltiges Mischgetränk mit Gin, Tequila, Rum, Wodka, Dry Orange, Curacao, Zitrone und Teeextrakten. 1 Dose enthält 200ml und hat11,8% vol.

Die Zubereitung ist ganz einfach.
  1. Dose gut schütteln, nur so bekommt man eine optimale Schaumkrone
  2. ein Cocktailglas (0,4l) mit ca. 250g Crushed Ice füllen
  3. und dann einfach die Dose öffnen und in das Cocktailglas geben, und nach Wunsch dekorieren

links der Long Island Iced Tea und rechts der Mai Tai
Da die Zubereitung sehr schnell geht, bekommen die Gäste ihre Cocktails fast zur gleichen Zeit, und man muss nicht ewig warten bis alle ihr Getränk haben.

Den Long Island Iced Tea hat mein Freund getrunken, und er war doch sehr überrascht, das der Cocktail von Shatler`s einen frisch gemachten Cocktail doch schon sehr nahe kommt. Ich habe natürlich auch probiert, ich finde ihn sehr lecker, man schmeckt die Zutaten sehr gut heraus, und ich mag die Zitrone und den Teeextrakt. 

Der Mai Tai ist wirklich sehr gut, ich mag den Geschmack von Madeln, Orange und Zitrone sehr, und in diesem Cocktail schmeckt man diese Zutaten sehr gut heraus. Sehr erfrischend und fruchtig, ich bin auch der Meinung dass die beiden Cocktails einem frisch gemachten sehr nah kommen, und ihn evtl. sogar Konkurrenz machen.

Sehr gut finde ich das die Cocktail- Dosen nicht aus Metall sind, sondern aus Tetra Pak.

Eine Dose Shatler`s Cocktail mit Alkohol kostet 2,98€ und ohne Alkohol 2,48€, ich finde die Preise völlig OK.

Ich musste natürlich gleich mal schauen wo es die Cocktails bei uns zu kaufen gibt, und ich habe Glück das bei uns in der nähe ein Getränkemarkt ist, wo man Shatler`s Cocktails kaufen kann, ob auch bei euch in der Nähe ein Handel ist der die Cocktails vertreibt, das könnt ihr hier nach schauen.

Die Idee Cocktails aus der Dose zu Produzieren und zu verkaufen, finde ich einfach toll.

Ich kann euch die Cocktails von Shatler`s sehr empfehlen.

Vielen Dank, an das gesamte Team von Shatler`s für den leckeren Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen