Donnerstag, 22. September 2011

ARONIA ORIGINAL

Ich bekam vor ein paar Wochen die Möglichkeit ein paar Produkte von Aronia Original zu testen.
Die Aroniapflanze kommt ursprünglich aus Nordamerika, wo sie sich auf endlosen Gebieten auf unterschiedlichen Böden verbreitet hat. Die Aroniapflanze ist sehr robust und genügsam, deshalb wächst sie überall gut. Die Aroniabeeren sind klein und haben eine blau-schwarze farbe. Sogar die Indianer haben die Pflanze schon gekannt und sagen ihr eine Heilende Wirkung nach. Die Aroniabeeren gelten aufgrund der hohen Konzentrationen von sekundären Pflanzenfarbstoffen als exzellente Oxidationshemmer.

Im Aronia Shop findet ihr folgende Kategorien
Und das war in meinem Testpaket enthalten.
  • Bio Aronia- Muttersaft (3L)
  • Bio Aronia- Sirup (0,5L)
  • Bio Aronia Spezialtee (150g)
Heute berichte ich über den Bio Aronia- Muttersaft.
100% (purer) Aronia- Muttersaft in ausgewählter Bio- Qualität ist direkt gepresst und darf daher auch den Namen Direktsaft tragen. Er enthält keine Zusätze (Konservierungsmittel, Farbstoff, Aromastoffe).
Sehr toll fand ich, das auf der  Unterseite eine Bedienungsanleitung war. So konnte man wirklich nichts falsch machen.

Nach dem öffnen habe ich mir dann ein kleines Glas mit dem Bio Aronia- Muttersaft gegönnt. Sehr beeindruckt war ich von der dunkel roten farbe, die mich ein wenig an Rotwein erinnerte. Als ich an dem Muttersaft roch, habe ich erst gedacht das er sehr süß duften wird, aber das war nicht der Fall. Der erste Schluck: ich wusste nicht was ich denken sollte, so einen Geschmack habe ich vorher noch nie geschmeckt. Nicht süß, nicht sauer, aber irgendwie ein wenig herb. Es hat mich die ersten Tage wirklich überwindung gekostet, immer ein kleines Glas von dem Muttersaft zu trinken, aber nach etwa einer Woche, haben sich meine Geschmacksnerven an den Geschmack gewöhnt. Ich habe mein Glas mit dem Muttersaft immer zum Frühstück getrunken, und habe dafür mal meinen Kaffee weggelassen und ich muss sagen, ich fühle mich nicht mehr so kaputt wenn ich von der Arbeit komme. Sehr toll finde ich daß der Muttersaft nach dem öffnen, ungekühlt 3 Monate lang haltbar ist, daß wird durch den integrierten vakuumähnlichen Innenbeutel gewährleistet.

In den nächsten Tagen werde ich dann über die anderen zwei Produkte berichten.

Schon mal vielen Dank an das Team von Aronia Original.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen