Samstag, 24. September 2011

ARONIA ORIGINAL

Heute stelle ich euch mein letztes Produkt von Aronia Original vor.
Der Aronia- Sirup besteht aus Bio Aronia- Muttersaft und Bio Rohrzucker. Er ist Vielseitig einsetzbar: Limonade, als Cocktail- Zutat oder für Wildsoßen. In dem Bio Aronia- Sirup sind keine Konservierungsstoffe, Aromen oder andere Verschönerungshilfsmittel enthalten.
Der Sirup hat eine dunkel rote Farbe, er richt fruchtig, und ist leicht zähflüssig.
Ich habe mir einen Löffel voll mit dem Sirup in Wasser gerührt, mein Getränk war nicht zu süß, und schmeckt sehr erfrischend. Ich habe mir auch ein paar Eiswürfel gemacht, und diese habe ich dann für Cocktails verwendet.
Ich habe ein paar Fruchtsäfte mit dem Sirup aufgepeppt, am besten hat mir Mangonektar mit einem kleinen Löffel voll Sirup geschmeckt, und dann noch ein Eiswürfel (Wasser+Sirup)mit dazu.
So sieht der Mangonektar mit Bio Aronia- Sirup aus, wenn er umgerührt aus.
Man kann viel mit dem Sirup zubereiten, ich habe letztes Wochenende Muffins gebacken, und habe mir überlegt was ich für eine Glasur mache, immer nur Schokolade, darauf hatte ich keine Lust. Also habe ich mir in einer kleinen Schüssel Sirup und Puderzucker angerührt, und dann habe ich die Glasur auf die Muffins gegeben. Da ich meine Muffins nie sehr süß backe, hat die Glasur auch sehr gut dazu gepasst, und waren nicht zu süß.

Wenn ihr jetzt auch neugierig geworden seit, dann schaut doch mal bei Aronia Original vorbei, man kann dort nicht nur verschiedene Lebensmittel kaufen, sondern kann man sich auch Aroniapflanzen kaufen.

Nochmals vielen Dank an das Team von Aronia Original, für die tollen Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen