Freitag, 23. September 2011

ARONIA ORIGINAL

Ich habe ja gestern bereits über Aronia Original berichtet, heute möchte ich euch mein zweites Produkt vorstellen.
Reiner, biologischer Trestertee zum Aufbrühen oder als Zusatz zu Backmischungen. Der Tee hat einen sehr hohen Anteil an wertvollen Polyphenolen. Er besteht vollends aus getrockneten und vermahlenen Trester und wird nach einem von Aronia Original entwickelten neuen Verfahren, auf der Basis des Tresters der Aroniabeere hergestellt. Trester besteht aus Schalen und Kernen und entsteht bei der Verarbeitung von Aroniabeeren die zu dem Bio Muttersaft verarbeitet werden.
Hier kann man die einzelnen Schalen und Kerne sehr gut erkennen. Ich habe mir natürlich gleich eine Tasse Bio Aronia Spezialtee gekocht, dafür habe ich 3 Löffel für 250ml Wasser verwendet, und 10 Minuten ziehen gelassen.
Auch der Tee hatte eine sehr kräftige rote farbe. Der Geschmack erinnert mich leicht an Hagebuttentee, ich habe ihn mit etwas Honig gesüßt und er schmeckt mir wirklich sehr gut. Der Geruch des Tees ist sehr fruchtig. Gerade jetzt wo es doch langsam aber sicher immer kälter draußen wird, gönne ich mir abends immer 1-2 Tassen Tee. Da es dieses Jahr bei uns im Garten viele Äpfel gab, habe ich einen Teil der Äpfel eingelegt, und habe einen Löffel von dem Aroniatrester dazugegeben.
Wie man hier schon sehr gut erkennen kann, haben die Äpfel schon eine leichte rötliche färbung angenommen, probiert habe ich sie noch nicht, die werden dann zu Weihnachten serviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen