Mittwoch, 16. November 2011

CAKEES

Seit ein paar Monaten bin ich bei 123present angemeldet, und habe mich dort schon für ein paar Produkttests angemeldet. Und ich hatte Glück und durfte Cakees...der LeckerKuchen mit Know- how testen.

Ich als Thüringerin habe mich natürlich sehr gefreut, das ich den Cakees testen darf, da er von der Bäckerei Stiebling in Thüringen hergestellt wird.

Man konnte sich aus 3 verschiedenen Sorten (Schmandkuchen mit Mandarinen, Zupfkuchen, Mohnkuchen mit Rahmdecke) 1 Sorte aussuchen die man testen möchte wenn man bei dem Test dabei ist. Ich habe mich für Mohnkuchen mit Rahmdecke entschieden.

Cakees:
  • wird nach dem Backen in der Form ofenfrisch versiegel
  • keine industriellen Vormischungen
  • keine künstlichen Aroma- und Zusatzstoffe
  • keine Konservierungsstoffe
  • dennnoch ohne Kühlung monatekang haltbar durch die innovative Verpackung
  • kein Auftaun, kein Aufbacken- sofort genießen, jederzeit und überall
Zutaten:
  • Wasser, Zucker, gehärtete pflanzliche Fette, Weizenmehl, saure Sahne, Mohn (10%), Apfelmuss, Milchpulver, Ei, Maisstärke, Weizengrieß, Sultaninen, Sojalecithin, Schlagsahne, jodiertes Speisesalz
die Verpackung finde ich sehr ansprechend, und man bekommt schon mal einen guten Eindruck vom Produkt

und da ist er, um den Kuchen aus der Form zu bekommen, erinfach aufreißen, und den Kuchen mit einem Messer von der Schale lössen
einen Teller oben auf den Kuchen legen und umdrehen, Backform entfernen, und einen zweiten Teller auf den kuchen legen, und umdrehen, zum schluss den oberen Teller entfernen, und schon kann man den Kuchen anschneiden

Was mir nicht so gefallen hat, war das der Teig ein wenig feuchtigkeit aus der Füllung gezogen hat und die Füllung sehr fest war. Ich mag Mohnkuchen lieber wenn er schön "fluffig" ist. Aber da auf der Verpackung ein Hinweis steht, das der Teig bei längerer Lagerung feuchtigkeit aus der Füllung zieht,  finde ich das dann doch nicht so schlimm. Der Geschmack war gut, ich hätte mir jedoch gewünscht das er ein wenig mehr nach Mohn schmeckt, die Rahmdecke hat den Geschmack des Kuchens abgerundet. Im großen und ganzen fand ich den Kuchen gut, ich werde mal schauen ob ich den Kuchen irgendwo in der Nähe zu Kaufen bekomme, weil ich gerne noch die anderen zwei Sorten testen möcht, und dann überlege ich mir ob ich den LeckerKuchen dann öfters mal kaufe. Im Onlin Shop bekommt man die Kuchen für 3,99€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen