Dienstag, 29. November 2011

MORHARDS RÄUCHERLACHS

Heute möchte ich euch Morhards Räucherlachs vorstellen. Seit über 20 Jahren wird der irische Lachs und weitere Spezialitäten aus Irland von Morhards bezogen. Morhards Räucherlachs garantiert absolute Frische der Lachsspezialitäten, welche ohne Zwischenhandel aus Irland direkt zu Morhards und danach direkt auf unsere Tische gelangt.

Der feine irische Lachs gedeiht in den glasklaren Atlantikgewässern zu einem stattlichen Fisch. Er ernährt sich von Shrimps, Kleinkrebsen und erhält so seine typische Farbe und sein muskolöses Fleisch. In seinem Stoffwechsel gelangen keine Chemie oder Antibiotika. Als Nahrungsmittel ist der Lachs wesentlich hochwertiger und wertvoller als die meisten anderen Fische. Alle Seefische enthalten viel hochwertiges Eiweiß, Vitamine und wertvolle Nährstoffe wie Jod und Fluor. Lachse enthalten aber außerdem einen besonders hohen Anteil an essentiellen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Der fangfrische Lachs wird sofort fachgerecht verarbeitet. Dabei ist jahrelanges Know- how notwendig. Zunächst muss der Lachs sauber filetiert werden. Dann wird er dein geräuchert. Hierzu wird ausschließlich Eichenholz verwendet. Bei 25°C warmen Rauch (kaltgeräuchert) wird der Lachs 24 Stunden lang schonend veredelt und erlangt dadurch seinen einzigartigen Geschmack und sein unverwechselbares Aroma.(Infos von der Homepage)

Bei Morhards findet ihr folgende Sezialitäten.
Irischer Räucherlachs
Zum testen bekam ich 1 Packung mit Irischem Räucherlachs, der Lachs war vakuumverpackt. Die Farbe des Lachses machte einen sehr frischen eindruck.

Beim öffnen der Packung kam mir ein sehr frischer und angenehmer Lachs- Duft entgegen.

Der Lachs war in dünne Scheiben geschnitten und man konnte ihn ohne Probleme aus der Verpackung nehmen.
Ich habe den Lachs auf Toast gegessen, und ich muss sagen, so einen Lachs habe ich noch nie im Leben gegessen. Der Geschmack war sehr mild, und er hat nicht zu salzig geschmeckt. Der Lachs war sehr Zart. Auch mein Freund war sehr begeistert, das sagt jemand der sonst noch nicht einmal Fischstäbchen isst- das mag schon was heißen. Den Lachs von Morhards kann man nicht mit billigem Lachs aus dem Supermarkt vergleichen- das wäre eine beleidigung für die Spezialitäten von Morhards. Natürlich kann man mit Lachs auch viele tollen Gerichte zubereiten.

Fazit:
Wer eine gute Qualität möchte ist bei Morhards genau richtig, ich werde euch versichern, wenn ihr einmal den Lachs von Morhards gegessen habt, wollt ihr gar keinen anderen mehr essen. Ich finde dass man für guten Geschmack und gute Qualität ruhig ein wenig mehr Geld ausgeben kann. Am besten ihr schaut mal bei Morhards Räucherlachs vorbei.

Vielen Dank an Frank Morhard für den leckeren Lachs- Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen