Sonntag, 20. November 2011

KERZEN UND SEIFE. DE TEIL 1

Ich möchte euch heute einen sehr schönen Shop vorstellen, Kerzen und Seifen.de. Hier findet man alles was man braucht wenn man Kerzen und Seifen zuhause selber machen möchte.

Hier findet ihr alles was man zum Kerzengiessen braucht:
Wie ihr seht ist wirklich alles dabei, um sich selbst tolle Kerzen und Seifen zu Zaubern.

Ich habe 2 tolle Sets zu testen bekommen, zum Kerzen und Seifen selber machen.

Heute berichte ich über das selber machen von Kerzen.
Im Set enthalten war:
  • Kerzenfarbe orange
  • Spitzenkerzenform 60x 155
  • Wachsgranulat 500g
  • Kerzenduft/Seifenduft Passionsfrucht
  • Kerzendocht, Modelliermasse, Stäbchen
Anleitung:
  • der Docht muss auf den Durchmesser der Gießform abgestimmt sein
  • am ende des Dochtes einen Doppelknoten machen
  • den Docht durch das Loch am Boden der Kerzenform mit dem beiligenden Stäbchen fixieren
  • die Knoten und das Führungsloch evtl. mit Modelliermasse versiegeln
  • einen Topf zur hälfte mit Wasser füllen und erhitzen
  • Wachs darf wegen Brandgefahr NIE direkt im Kochtopf geschmolzen werden
  • Wach in z.b. eine Schüssel füllen und im heißen Wasserbad schmelzen
  • dann nach bedarf Kerzenfarbe und/oder Kerzenduft hinzufügen
  • das flüssige Wachs langsam in die Gießform einfüllen
  • beim Abkühlen des Wachses entsteht oft ein Krater, der durch Nachgießen aufgefüllt wird
  • Wachs abkühlen lassen
  • Dochtknoten am Boden Abschneiden
  • Kerze an dem oberen Docht aus der Form ziehen
  • sollte die Kerze mal nicht aus der Form gehen, einfach kurz in den Kühlschrank stellen
Und so sieht meine erste selbst gemachte Kerze aus, ich habe sie mit einem hellen und einem dunklen orange gemacht.

Durch die Anleitung ist es sehr einfach die Kerzen herzustellen. Es macht viel spaß verschiedene Kerzen zu machen, gerade jetzt wo langsam die Weihnachtszeit anfängt kann man ja nie genug Kerzen zuhause haben.

Fazit:
Der Shop ist sehr ansprechend gestaltet, und man findet schnell was man sucht. Ich finde die Preise angemessen, und es gibt wirklich eine große Auswahl. Ich finde das Set für die Kerzen sehr toll, sehr schön finde ich auch das verschiedene Kerzendüfte angeboten werden, ich habe Passionsduft- riecht sehr angenehm aber nicht zu intensiv.

Am besten ihr schaut mal im Shop vorbei, und macht euch selber ein Bild von den tollen Produkten.

Der Bericht zum selber machen von Seife folgt.

Vielen Dank für diesen schönen Test.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen