Mittwoch, 14. März 2012

KRAUTRAUSCH

Heute möchte ich Krautrausch vorstellen, dort kann man leckere Tees, Kräuter, Gewürze und Räucherwaren kaufen.
Krautrausch gibt es bereits seit 2003, am Anfang jedoch nur als reines- offline- Ladenlokal in Berlin. Im Jahr darauf, wurde probehalber ein Internet- Shop eröffnet und ein paar Artikel eingestellt (Yogi Tee, Guarana, Knaster, Absinth, Wermuthkraut und ein paar Räucherstäbchen).
Da der Versandhandel sehr gut und schnell anlief, wurden weitere Artikel hinzugefügt. Mittlerweile ist Krautrausch seit fast 9 Jahren Online.

Im Online- Shop werden folgende Artikel angeboten.
Alle Kategorien haben noch mehrere Unterkategorie.

Ich habe ein tolles Testpaket bekommen.
  • Yogi Tea- Sweet Chili
  • Yogi Tea- Ingwer Hibiskus
  • Yogi Tea- Schoko
  • Rooibos- African Lady
Yogi Tea- Sweet Chili
Der Sweet Chili ist ein Ayurvedischer Kräuter- und Gewürztee.
Zutaten: Süßholz, Kakaoschalen, Krauseminze, Fenchel, Anis, Ingwer, Pfefferminze, Brennessel, Zimt, Chili, Kardamom, Nelken, schwarzer Pfeffer (alle Zutaten sind aus kontrolliert ökologischem Anbau).

Chili in Schokolade kenne ich schon, auch das es Tee mit Chili gibt habe ich schon gelesen und gehört, aber noch nie probiert. Er schmeckt leicht süßlich und schmeckt den Chili etwas heraus. Von der Farbe her erinnert der Tee an Pfefferminztee.
-----------------------------------------------------------------------------
Yogi Tea- Ingwer Hibiskus
Der Ingwer Hibiskus ist ein Ayurvedischer Kräuter- und Gewürztee. 
Zutaten: Hibiskus, Süßholz, Ingwer, Pfefferminze, Krauseminze, Gelbwurz, rote Bete, Ingweröl, Zimt, Kardamom, Nelken, schwarzer Pfeffer (alle Zutaten sind aus kontrolliert ökologischem Anbau).

Dieser Tee schmeckt sehr fruchtig und frisch, die rote Farbe die der Tee von der roten Bete bekommt gefällt mir sehr gut. Auch den Hibiskus, Ingwer und die Pfefferminze schmeckt man gut heraus.
 -----------------------------------------------------------------------------
Yogi Tea- Schoko
Der Schoko- Tee ist ein Ayurvedischer Kräuter- und Gewürzextrakten.
Zutaten: Kakaoschalen, Süßholz, Zimt, Karob, Gerstenmalz, Kardamom, Ingwer, Nelken, Zimtextrakt, Vanillieextrakt, schwarzer Pfeffer, Ingweröl, Vanilleschoten (alle Zutaten sind aus kontrolliert ökologischem Anbau).

 Der Tee schmeckt sehr gut, und ich finde dass das ein perfekter Tee für die Weihnachtszeit ist. Man schmeckt den Kakao, Zimt und Vanille gut heraus.
 -----------------------------------------------------------------------------
Rooibos- African Lady
Zutaten: Rooibos, Aroma, Teeblüten

Der Rooibos scheckt frisch und leicht sahnig, ich würde fast sagen, er schmeckt wie ein Sahne- Bonbon. Dieser Tee ist mein absoluter Favorit. Ich trinke jeden Abend ein Glas von diesem leckeren Getränk.

Die Tees sind alle sehr lecker, aber wie ich gerade schon geschrieben habe ist der Rooibos mein Favorit, und danach kommt der Yogi Tea- Ingwer Hibiskus.

Sehr toll finde ich auch die Verpackungen der Tees, optisch sehr ansprechend.
Auf jeder Verpackung sind Yogaübungen/Entspannungsübungen (mit Bild und Beschreibung).
 Was ich auch sehr schön finde, das man sich bei der Gestaltung des Barcode
 etwas besonderes hat einfallen lassen.
Der Shop ist sehr freundlich und übersichtlich Gestaltet, und man findet eine Menge Tees, Gewürzen und Räucherwaren zu günstigen Preisen. Am besten ihr schaut euch die große Auswahl mal im Shop an.

Vielen Dank an Frank, der mir diesen Test ermöglicht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen