Donnerstag, 1. März 2012

TOPPITS

Heute möchte ich euch ein paar Produkte von Toppits vorstellen. Ich denke mal ihr alle kennt die Marke aus der Tv- Werbung, und evtl. habt ihr auch schon das eine oder andere Produkt verwendet. 

Toppits brachte vor 40 Jahren die erste Frischhalte- Folie auf den deutschen Markt (damals noch unter den Namen Melitta).

1968 kamen die ersten Gefrier- Beutel auf den Markt.

1974 wurde aus der "Sichtfolie mit Hafteffekt" - "Frischhalte- Folie- die atmende Folie, die alles frisch hält".

Ende der 80er ändert sich die Vermarktungsstrategie. Nicht mehr die "atmende" Folie wird besonders betont, sondern der "Schutz vor Austrocknung und Verderb".

In den 90er sind die Schlagworte, "besonders haftsicher und reißfest, sehr leicht abzurollen".

Ende 2005 hat Toppits eine neue Generation Frischhalte- Folie auf den Markt gebracht. Eine neue Folienrezeptur bewirkt, dass das durchsichtige, atmende und anschmiegsame Geburtstagskind noch besser auf Oberflächen wie Glas, Porzellan oder Edelstahl haftet, sich aber gleichzeitig leichter von der Folienrolle abwickeln lässt.(Infos von der Homepage)

Ich habe ein großes Testpacket zum testen erhalten.
  • Aroma- Verschluss- Frühstücksbeutel
  • Wurst & Käse Papier
  • Butterbrot- Papier
  • Aroma- Frischefolie
  • Aromaschutz- Gefrierbeutel ( 1L )
  • Aromaschutz- Gefrierbeutel ( 3L )
  • 3D Antihaft Backpapier
-------------------------------------------------------------------
Aroma- Verschluss- Frühstücksbeutel
Integrierter Verschluss
Die Toppits Aroma- Verschluss- Frühstücksbeutel sind ideal, um Pausensnacks sicher zu transpiortieren. Auch einige Stunden später ist das Brötchen, Brot, etc. immer noch frisch.
  • Integrierter Verschluss
  • sicherer Schutz für Unterwegs
  • sauberer Transport
  • Die Beutel befinden sich in einer praktischen Spenderbox
Die Aroma- Verschluss- Frühstücksbeutel finde ich sehr toll, da ich auf Arbeit immer gerne etwas süßes und herzhaftes esse, muss ich mir jetzt nicht mehr großartig überlegen, wie ich süß und herzhaft transportiere oder trennen soll. Einfach das Brötchen oder das Stück Kuchen in eine Tüte geben und dann wird die Tüte am oberen Ende einfach verschlossen- der Inhalt bleibt frisch und saftig.
-------------------------------------------------------------------
Wurst & Käse Papier
Das Papier ist ideal zum Aufbewahren von Wurst und Käse. Das 2- lagige Spezialpapier besteht aus einer Papier- und einer Kunststoffschicht, hält das darin eingepackte Lebensmittel länger frisch. Die Papierschicht verleiht die nötige Stabilität, und die Folie verhindert das Austrocknen. So bleibt der Geschmack der Lebensmittel bewahrt.
  • einfach im Gebrauch
  • man muss nichts abmessen oder abreißen, da die Bögen schon vergeschnitten sind 
 Sonst habe ich Wurst und Käse immer in der Verpackung gelassen, und mich dann immer wieder geärgert wenn die Wurst/ Käse ganz schnell austrocknet (naja, da bin ich ja selber Schuld), aber mit dem Wurst & Käse Papier kann man die Produkte ganz einfach und schnell verpacken, und alles bleibt frisch. Außerdem spart man Platz.
-------------------------------------------------------------------
Butterbrot- Papier
Das  Butterbrot- Papier hält geschmierte Pausenbrote knusprig frisch. Dank des fettdichten Butterbrot- Papiers bleiben Pausenbrote lecker und die Tasche sauber.
  • die praktische Abreiß- Säge in der Verpackung lässt sich das Papier sehr genau abtrennen
 Butterbrot- Papier, so habe ich oft meine Brote in der Schule ausgepackt, und immer war eine nette Nachricht von meiner Mutter oder meinem Vater darauf. Da macht das essen in der Schule gleich viel mehr spaß.
-------------------------------------------------------------------
Aroma- Frischefolie
Die Aroma- Frischefolie ist ideal, um Lebensmittel frisch zu halten. Sie hilft, Vitamine, Mineral- und Aromastoffe sicher zu bewahren. So behalten die Lebensmittel länger ihr ursprüngliches Aroma.
  • selbsthaftende Folie
  • Hygienische Klick- Verschluss- Packung
  • breitere Folie- ideal zum Abdecken in einem Zug
  • integrierte Rollenhalterung- fixiert die Rolle in der Packung
  • praktischer Anfangsfinder
  • optimale Abreiß- Säge und ergonomische Verpackung- ermöglicht leichtes Abreißen der Folie
Im Sommer beim Grillen, werden bei uns immer die Salate und das Fleisch mit Frischefolie abgedeckt. Die Folie lässt sich sehr einfach abreißen.
-------------------------------------------------------------------
Aromaschutz- Gefrierbeutel ( 1L )
Aromaschutz- Gefrierbeutel ( 3L )

Die Aromaschutz- Gefrierbeutel sind aufgrund ihrer 3- Schicht- Spezial- Folie ideal um Aromen, Vitamine und Nährstoffe vor Gefrierbrand zu schützen.
  • besonders reißfest durch Spezialfolie
  • weite Öffnung und Standboden für leichtes Befüllen
  • Beutel kann beschriftet werden
Die Aromaschutz- Gefrierbeutel benutze ich sehr gern im Sommer, wenn das Obst und Gemüse reif ist, und dann mal wieder so viel anfällt, das man gar nicht weis wohin damit, dann gefriere ich in diesen Tüten sehr gern Kirschen, Bohnen, Erbsen, etc. ein. Und nichts bekommt  Gefrierbrand
------------------------------------------------------------------- 
3D Antihaft Backpapier
 Das 3D Antihaft Backpapier ist ideal zu Backen von verschiedenen Leckerein. Ohne Einfetten und ohne Anbacken gelingt jeder Gaumenschmaus. Es besteht aus eim beidseitigen Silikon- beschichteten ungebleichten Spezialpapier. Es ist nach dem Gebrauch voll kompostierbar und nach ca. 6 Wochen vollständig abgebaut.
  • 3D Antihaft Struktur (siehe letztes Bild)
  • beidseitige Silikonbeschichtung
  • ungebleicht
  • Abreiß- Säge
  • beidseitige Verwendung
  • der Ofen bleibt sauber
  • aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft
 Ich backe sehr gern, egal ob Kuchen, Torte, Kekse, Pizza, usw. und das macht nur spaß wenn man ein gutes Backpapier hat. Das 3D Antihaft Backpapier kannte ich noch nicht, und ich war sehr gespannt darauf. Ich habe Kekse gebacken und ich bin der Meinung das sie sich noch besser vom Blech schütten lassen, als wie mit normalen Backpapier.

Ich bin mit allen Produkten sehr zufrieden, und kann euch die Produkte empfehlen. Jedes Produkt lässt sich einfach handhaben und sind sehr stabiel und reißfest.
Schaut doch mal auf Facebook vorbei, dort findet ihr die SAVE FOOD Initiative, oder ihr schaut euch hier die ganzen Produkte von Toppits mal genauer an.

Vielen Dank an das Toppits Team, für die tollen Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen