Sonntag, 11. März 2012

LARES

Heute möchte ich euch zwei tolle Produkte von LARES vorstellen.

Die Firma LARES Blechwarenfabrikation GmbH besteht seit 1948. Auch heute noch werden alle Weißblech- und Edelstahlartikel im Standort in Meckesheim gefertig und sind deshalb 100% Made in Germany.

Die Produkte von LARES werden an Großhändler, Fachgeschäfte und Internethändler geliefert. Als Endkunde kann man die Artikel auch bei Amazon kaufen.

 Angeboten werden, Ausstechformen, Backformen, Dessertformen, und viele andere Nützliche Produkte rund ums Backen.

Zum testen bekamm ich folgende Dinge.
eckiger Backrahmen
dauer Backfolie
Der Backrahmen ist aus Edelstahl und kann in 4 Teile geteilt werden, damit man ihn nach gebrauch wieder richtig sauber bekommt, der Rahmen ist sogar Spülmaschinen geeignet.

Der Backrahmen eignet sich für Blechkuchen aller Art, und ist durch die durchgehende Führung sehr einfach zu verstellen, so lassen sich kleine, mittlere oder große Kuchen ganz einfach zubereiten. 
 Das Backpapier war ein wenig zu groß, aber das war gar kein Problem, den man kann es sich einfach in die gewünschte größe schneiden.
 Nach dem zurecht schneiden habe ich es auf das Backblech gelegt und den Backrahmen darauf gesetzt. Ich habe den Rahmen ganz ausgezogen, also auf die größte Größe. Dann habe ich den Backrahmen eingefettet, damit nichts daran kleben bleibt.
Danach habe ich den Teig verteilt, wie man unten links erkennen kann ist etwas Teig raus gelaufen, das lag aber daran dass mein Backblech schon etwas verbogen ist. 
 Und nun schnell in den Ofen und aus das Ergebniss warten.
Sieht ja schon mal sehr gut aus, was mir aufgefallen ist, dass der Kuchen gleichmäßig gold- braun geworden ist, und auch gleichmäßig aufgegangen ist. Wenn ich den Kuchen immer normal auf dem Backblech gebacken habe, war er in der mitte immer sehr hoch und an den Rändern flach. Man kann an dem Bild schon gut erkennen dass der Teig sich während des backens schon vom Backrahmen lösste.
Hier noch ein Bild wo man den Rahmen und den gelösten Teig besser sehen kann. Der Kuchen lies sich sehr einfach vom Backrahmen lösen, und an den Rändern ist nichts zu Bruch gegangen.
 Am Rahmen waren nur ein paar Krümmel, die sich aber sehr leicht mit warmen Wasser und einem Lappen entfernen lassen.
Nun ist der Kuchen vom Backrahmen befreit, die Ränder sind gerade, und der Kuchen hat eine gleichmäßige Höhe. Jetzt musste der Kuchen nur noch von der Backfolie runter, auch das ging sehr einfach.
Auf der Backfolie waren wie auch bei normalem Backpapier kleine Krümmel. Und ich konnte es gar nicht erwarten die Backfolie zu reinigen. Da ich dass gleich gemacht habe als ich den Kuchen runter hatte, waren die Krümmel noch feucht, und ich habe die Folie mit einem feuchten und weichen Tuch sauber gemacht, ich muss sagen, das ich sehr positiv überrascht bin. Nach der Reinigung habe ich die Folie noch ein wenig liegen gelassen, dass sie richtig trocken wird, und dann habe ich sie wieder zusammengerollt, und an einen sicheren Ort in den Schrank gelegt. Die Backfolie ist bis +260°C hitzebeständig, aber man sollte auf gar keinen Fall mit einem Messer auf ihr schneiden.

Jetzt zeig ich euch noch schnell was ich aus meinem Kuchen gezaubert habe.
 Ich habe ca. 5cm große Würfel geschmitten, und sie dann vorsichtig halbiert.
 Dann habe ich eine Hälfte mit Erdbeerkonfitüre bestrichen, und wieder zusammen gestzt.
 Zum Schluss habe ich noch Kuvertüre darauf gegeben und mit Schoko- Röllchen verziert.
Der Backrahmen und auch die Backfolie haben mich sehr überzeug, die Anwendung war super einfach und die Reinigung war ebenfalls sehr einfach und leicht. Der Backrahmen ist sehr stabil, und die Backfolie kann immer wieder verwendet werden und ist daher sehr umweltfreundlich.
Ich kann euch die Produkte sehr empfehlen.

Vielen Dank an Janine Rasig für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen