Freitag, 17. Februar 2012

COFFEERETTE

Heute möchte ich euch die Coffeerette vorstellen.

Zur Zeit hört man ja viel von E- Zigaretten, die mit verschiedensten Geschmacksrichtungen angeboten werden.

Die Coffeerette wurde von der Frima SYOGRA entwickelt, mit der man die Wirkung des Coffeins auf eine neue Art erleben kann.

Die Coffeerette soll wie eine richtige Zigarette schmecken, denn die zur Aromatisierung von Zigarettentabak eingesetzten Zusatzstoffe finden auch im Aromakonzentrat der Coffeerette Anwendung.

Im Unterschiede zur normalen Zigarette wurde das Aroma der herkömmlichen Tabakmischung etwas runder und voller gestaltet und statt Nikotin Coffein zugefügt.

Hierdurch hat die elektrische Zigarette eine anregende Wirkung, die sonst nur mit Nikotin erreicht werden kann.

So wird das verlangen des Rauchers befriedigt, ohne das dem Körper Nikotin zugeführt wird.

Bei der Coffeerette handelt es sich und eine so genannte elektronische oder elektrische Zigarette, bei der jedoch im Gegensatz zur echten Zigarette kein Tabak verbrannt wird.

Das coffeeinhaltige, mit Tabakaromen angereicherte Konzentrat befindet sich in einem Depot, das auf den so genannten "Verdampfer" aufgesteckt wird.

Beim Ziehen an der Coffeerette wird das in dem Depot befindliche Konzentrat an dem Verdampfer  thermisch verdampft und der coffeinhaltige mit Tabakaromen aromatisierte Dampf kann inhaliert werden. (Infos von der Homepage)

Zum testen bekam ich ein "Starter- Set -Coffeerette"
Im Set enthalten ist:
  • 1 Akku (wiederaufladbar) (weisses Teil der Coffeerette)
  • 1 Verdampfer (braunes Teil der Coffeerette)
  • 1 Packung mit 10 Coffeerette Depots
  • 1 USB Ladestecker

Verdampfer
Coffeerette mit USB Ladestecker
Coffeerette am Rechner, bei aufladen
Vor der ersten Benutzung sollte man den Akku laden.

Um die Coffeerette in Betrieb zu nehemen muss man nur ein paar Dinge befolgen:
  • man schraubt den Akku auf das Ende des Verdampfers und steckt ein gefülltes Depot auf das andere Ende
  • dann wartet man ca. 30 Sekunden und schüttelt dabei die Coffeerette oder dreht das Depot etwas, damit die Flüssigkeit aus dem Depot in den Verdampfer fliessen kann
  • tritt nur wenig Dampf aus, oder der Dampf schmeckt leicht verbrannt oder metallisch, sollte man den Vorgang wiederholen
  • nun kann man langsam und gleichmäßig für 4-5 Sekunden am Depot saugen
  • den Verdampfer sollte man nach allen 10 Zügen für ca. 1 Minute abkühlen lassen
  • wenn nicht mehr genug Dampf entsteht, sollte man ein neues Depot aufstecken
  • bereits aufgesteckte Depots sollte man nicht noch einmal aufstecken
  • den Atomizer sollte man vor dem Aufstecken eines neuen Depots erst abkühlen lassen, und dann drückt man das Depot bis zum Anschlag ein, damit die Versiegelung durchstochen wird
 Die Coffeerette gibt einen das Gefühl als würde man eine richtige Zigarette rauchen, nur mit dem positiven Effekt, das man kein Nikotin aufnimmt. Der Geschmack der Coffeerette hat mich sehr überrascht, man schmeckt den Kaffee sehr gut heraus. Beim ausatmen sieht man dann den weißen Wasserdampf. Die Anwendung/ Bedienung sind sehr einfach und schnell ausgeführt. Die Coffeerette finde ich sehr gut verarbeitet und sie sieht sehr edel aus. Ein Depot reicht für ca. 100 mal ziehen, an einer normalen Zigarette zieht man ca. 7- 10 mal, somit ist die Coffeerette auch günstiger als normale Zigaretten. Wenn mein Freund die Coffeerette geraucht hat, duftet es dann ganz leicht nach Kaffee in der Stube, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Wenn man arbeiten am Computer zu erledigen hat, finde ich die Coffeerette sehr praktisch, aber man kann sie auch sonst überall mit hinnehmen. Und selbst im Auto werden die Nichtrauchen nicht mehr vom Nikotin belästigt.

 Mein Freund und ich sind sehr begeistert und wir werden uns auf alle fälle neue Depots kaufen, wenn unsere alle sind.

Vielen Dank an Petra Schön  und das gesamte Team von Coffeerette für diesen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen