Sonntag, 12. Februar 2012

A. Vogel

Ich bekam die Möglichkeit ein paar Produkte von A. Vogel zu testen. Dort werden viele  Produkte zu Gesundheit und Ernährung angeboten.

Ich habe ein großes Testpaket von A. Vogel bekommen.

Alfred Vogel schrieb mit 23 Jahren sein erstes Büchlein mit dem programmatischen Titel "Kleiner Wegweiser für die Lebensreform".

Über seine Erfahrungen und Erlebnisse als Naturheilkundiger, Ernährungs- und Heilpflanzenforscher berichtete der unermütliche Naturmensch seit 1929 in der Monatszeitschrift " Das neue Leben", aus der die heute in verschiedenen Ländern erscheinenden A. Vogel´s Gesundheits- Nachrichten wurden.(Infos von der Homepage)

  • Plantaforce- Bio
  • Kefir- Ferment
  • Aesculafresh- Bein Spray
  • Echinacea- Creme
  • Symphytum- Creme

 Plantaforce- Bio ist ein pflanzliches Suppenkonzentrat mit Meersalz, für klare Suppen und Saucengrundlage.
Für eine klare Brühe übergießt man 1EL Plantaforce mit 1L kochenden Wasser.

Gerade jetzt wo es drausen so kalt ist, trinke ich gern mal eine Tasse Brühe, und mit Planzaforce geht das ganz schnell. Ich habe mit Plantaforce Nudelsuppe und Gemüsesuppe gekocht. Aber auch um Fleisch- Soßen zu verfeinern eignet sich das Suppenkonzentrat sehr gut.

 Die Brühe schmeckt sehr gut und nicht zu extrem wie manch andere Brühe, da das Suppenkonzentrat wie eine sehr dicke Paste ist, kann man sie sparsam verwenden.


Ferment- Pulver zur Herstellung von Kefir.
Mit den Kefir- Kulturen kann man sich jetzt zuhause Kefir selber aus gesunder Vollmilch zubereiten.

Was ist Kefir? Das traditionsreiche Sauermilchprodukt Kefir ist ein erfrischendes, moussierendes Getränk, in dem neben der Milchsäuerung eine leicht CO2 Entwicklung stattfindet.
Der Ursprung von Kefir liegt im Kaukasus, wo die Menschen ihn regelmäßig trinken. Das hohe Alter der Kaukasier und das Fehlen von Zivilisationskrankheiten hat dem Kefir den Ruf eingebracht, das "Getränk der Hundertjährigen" zu sein. Seit ca. 100 Jahren ist der Kefir auch in Europa bekannt

Das A. Vogel Vital- Ferment Kefir enthält gefriergetrocknete Kefirflora: spezielle mesophile Milchsäurebakterien, Hefe und Clucose.(Infos von Beipackzettel)

Herstellung mit Vollmilch:
  • 1L Milch bis vor dem Sieddepunkt erhitzen (um möglich Fremdkeime auszuschalten)
  • dann lässt man die Milch auf Zimmertemperatur (20-24C°) abkühlen
  • 1 Beutel A. Vogel Vital- Ferment Kefir in die Milch einrühren, bis das Ferment aufgelöst ist
  • die Beeimpfte Milch in einen Joghurtbereiter oder in ein Joghurtglas geben und verschliessen
  • das Joghurtglas in die Joghurtbox stellen und 24Stunden bei 20-24C° Zimmertemperatur fermentieren lassen
  • während der Fermentation sollte man Erschütterungen vermeiden
  • anschließend wird das Joghurtglas für 12Stunden in den Kühlschrank zum reifen gestellt
Ich habe leider keine Joghurtbox, deshalb habe ich die Beimpfte Milch in mehrere Joghurtgläser gegeben, und sie in die nähe der Heizung gestellt (ging auch ganz gut).
Man kann auch eine Überimpfung vom Kefir machen, man nimmt einfach 6-8 Löffel vom Kefir und gibt diese dann in den nächsten Liter Milch , diesen Vorgang kann man max. 3 mal wiederholen. Die Fermentationszeit verkürzt sich auf 18-22Stunden.

Der Kefir ist dann ca. 3 Tage im Kühlschrank haltbar.

Ich trinke Kefir sehr gern im Sommer, da ich ihn sehr erfrischen finde. Toll finde ich das man sich Kefir zuhause selber machen kann, der auch noch sehr gut schmeckt ( Kefir ist natürlich geschmackssache). Der fertige Kefir schmeckt mild und nich zu sauer, das mag ich sehr. Am liebsten mag ich Kefir mit frischen Obst.

Nur wenn man mal appetit auf Kefir hat, kann man ja nicht 24Stunden warten bis er feritg ist, aber da er mir gut geschmeckt hat kann ich auch mal ein wenig warten bis er fertig ist.

Aesculafresh- Bein Spray

Das Beinspray belebt, erfrischt und kühlt schwere, müde und strapazierte Beine, dank Rosskastanie, Arnika und Menthol.

Je nach Bedarf kann man das Spray mehrmals täglich auf die Beine sprühen.
Das Spray darf man nicht auf offene Wunden geben.Nicht bei Kinden anwenden.

Das Bein Spray lässt sich einfach auf die Beine sprühen, und gibt müden Beinen wieder neuen Schwung. Gerade nach einen langen Arbeitstag sind meine Beine und Füße öffters mal schwer und brennen, da kommt das Bein Spray immer sehr gut.


 Die Hautcreme mit der Pflanzentinktur aus der Echinacea (Sonnenhut) und Viola tricolor (Stiefmütterchen) aus kontolliert biologischen Eigenanbau.

Die Creme duftet nur ganz dezent, lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht sehr gut ein und fettet nicht.
 
Die Echinacea- Creme ist gerade jetzt im Winter eine wohltat für die Haut. Sie eignet sich sehr gut bei geröteter, gereizter Haut sowie bei kleinen, nicht offenen Wunden.

Ich habe die Creme für meine Hände und das Gesicht genommen, meine Haut war danach immer sehr weich, und sie wurde sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt.


Die Pflegende Körper- und Gesichts- Creme mit der Tinktur aus Symphytum officinalis (Wallwurz). Schützt und pflegt beanspruchte Haut. Kann als Tages- oder Nachtcreme angewendet werden.

Wallwurz ist eine alte Heilpflanze. Hauptwirkstoff des Wallwurz ist Allantoin der sehr viel Schleimstoffe einhält.

Die Creme lässt sich auch sehr gut auf der Haut verteilen, und zieht sehr schnell ein, ohne zu fetten.
Es wird empfohlen die Hautschutzcreme vor Handwerks- und Gartenarbeiten zu verwenden.

Ich bin von allen 5 Produkten positiv überrascht, ich habe die Symphytum- Creme jetzt immer in  meiner Handtasche, da diese Creme meine Hände sehr zart gepflegt hat.

Am besten ihr schaut euch mal auf der Homepage die tollen Produkte von A.Vogel an, ich kann euch die Produkte die ich testen durfte sehr empfehlen.

Vielen Dank an Tino Richter, der mir diesen tollen Test ermöglicht hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen