Sonntag, 29. April 2012

ARONIA ORIGINAL

Ich habe letztes Jahr eine Aronia Pflanze zum testen bekommen, und sie macht sich richtig gut in unserem Garten.
Aronia Pflanze am 23.03.2012
Aronia- Pflanze am 29.04.2012
Aronia- Pflanze am 29.04.2012
Innerhalb von einem Monat kann man nun schon die Blüten sehr gut erkennen. Ich bin schon sehr auf die weitere Entwicklung meiner Aronia- Pflanze gespannt.
Aronia- Pflanze am 26.05.2012
Aronia- Pflanze am 26.05.2012
Und nun ist fast wieder 1 Monat rum, und man kann schon die ersten Aronia- Beeren erkennen.
Aronia- Pflanze am 28.07.2012
Aronia- Pflanze am 28.07.2012
Und nun konnte ich meine ersten Aroniabeere ernten und essen. Ich muss sagen das die Beeren sehr lecker schmecken, nicht bitter oder sauer, ich würde fast sagen das man eine leichte süße schmeckt. Leider waren es nur knapp 20 Beeren, und die waren natürlich schnell gegessen, aber um so mehr freue ich mich jetzt aufs nächste jahr, und hoffe das ich dann viele leckere Aroniabeeren ernten kann.

Wenn ihr euch auch eine Aronia Pflanze bestellen wollt, dann könnt ihr euch hier die Aronia Pflanzen anschauen und auch bestellen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Martina,
    schön das sich deine Pflanze so toll entwickelt hat. Die Beeren sehen auch schon richtig groß aus.
    Doch Achtung: Bitte ernte die Aroniabeeren nicht schon im Juli. Die Erntezeit für Aroniabeeren ist erst Ende August bis Mitte September. Auch wenn die Beeren schon reif aussehen, sind sie es noch nicht. Die Aronabeeren kannst du Mitte August zur Kontrolle mit einem scharfen Messer aufschneiden. Das Fruchtfleisch sollte dann Dunkelrot bzw. Weinrot sein.

    Wir wünschen Dir für nächstes Jahr eine noch erfolgreichere Ernte!

    Liebe Grüße vom
    Aronia- und Wildpflanzen Versand Team aus Dresden

    AntwortenLöschen