Montag, 7. Mai 2012

GLASFOTO.COM

Heute möchte ich euch ein seht tolles Unternehmen vorstellen.
Bei Glasfoto.com kann man sich sein Lieblingbild als 2D- Glasfoto oder 3D- Glasfoto anfertigen lassen.
Seit Juni 2006 gibt es die Marke "Glasfoto.com" und seit dem werden edle Produkte aus Glas in den Bereichen Persönliche Geschenke, Werbung, Trophäen, Schmuck, Souvenirs und Merchandising angeboten und angefertigt. Spezialisierte Designer und Grafiker entwickeln bei Glasfoto.com besonders realitätsnahe Darstellungen, wodurch allerfeinste Details sichtbar werden. Die eigene Produktion in Dresden erlaubt es, höchste Qualität und kurze Lieferzeiten zu realisieren.(Infos von der Homepage)

Für ein 2D- Glasfoto reicht ein normales Foto, will man aber ein 3D- Glasfoto so kann man sich direkt in Dresden Fotografieren lassen.

Im Online- Shop kann man sich natürlich verschiedene 2D- oder 3D Glasfoto- formen aussuchen. Man hat aber auch die Möglichkeit sich aus verschiedenen vorgegebenen Motiven etwas auszusuchen. Sehr schön finde ich die Kategorie mit den Sternzeichen, egal ob man das Sternzeichen auf einem Schlüsselanhänger, Feuerzeug oder als Anhänger für eine Kette möchte, bei Glasfoto.com findet man diese tollen Produkte und noch viel mehr.

Aber nun hab ich mich natürlich gefragt, wie kommt die Gravur ins Glas?
Der Laserstrahl wird durch zwei bewegliche Spiegel abgelenkt und mit dem Objektiv (optische Linse), an der vorbestimmten Stelle , im Glas fokussiert. Dort wird die Kristallstruktur des Glases punktförmig zerstört.

hier kann man den Vorgang erkennen

Nacheinander wird nun Schicht für Schicht das Motiv in das Glas gelasert. Das können sowohl Abbildungen in 3D oder auch das digitale Lieblingsfoto  in 2D sein.

Woher "weiß" der Laser, wo er den Punkt setzen muss?
Mit einer speziellen Software wird zunächst eine Punktewolke errechnet. Dabei gilt die Faustregel: an den hellsten Stellen des Ausgangsbildes werden die Punkte am dichtesten nebeneinander gesetzt, tiefschwarze Bereiche erhalten ganz wenige Punkte, wie im nachfolgenden Beispiel dargestellt.
Fotos - Auschnitt und entsprechende Punktewolke. Durch einige Millionen Punkte entsteht das Glasfoto.

Warum ist das Glasfoto so schön und nicht extrem pixelig?
GLASFOTO.COM verwendet einen hochenergetischen, grünen Laser. Mit seiner geringen Wellenlänge kann das grüne Licht sehr kleine Punkte erzeugen, die so eng nebeneinander liegen, daß sie mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Somit lassen sich selbst feinste Details im Glas abbilden.


Kann jedes Glas mit einer Innengravur versehen werden?
Für eine optimale Laserung ist hochwertiges, spannungsfreies Glas notwendig. Deshalb verwendet GLASFOTO.COM optisches Glas, wie es z. B. auch für Brillengläser eingesetzt wird.

Wie lange dauert ein Laservorgang?
Der Laser arbeitet mit einer Wellenlänge von 532 Nanometer und kann in einer Sekunde bis zu 1.400 Punkte im Glas erzeugen. Die Laserung eines 3D-Objektes in einen Quader der Größe 50 x 80 x 50 mm (ca. 500.000 Laserpunkte) dauert ca. 6 Minuten. Für ein 2D-Glasfoto der Größe 150 x 100 mm (ca. 2,5 Millionen Punkte) benötigt der Laser etwa eine halbe Stunde. (Die ganzen Informationen und Bilder habe ich aus dem Anhang meiner Mail entnommen)

Und nun zu meinem 2D- Glasfoto
 
Als mein Glasfoto fertig war, habe ich eine Mail bekommen, und konnte mir mein Glasfoto schon einmal anschauen, und ich muss sagen  ich war sehr begeistert.
Geliefert wurde das Glasfoto in dieser hochwertigen schwarzen Box.
In der Box war das Glasfoto, und damit nichts kaputt gehen kann, war sie natürlich mit Luftpolsterfolie ausgelegt. Innen ist die Box mit Samt bezogen.
Ich muss sagen das mir das Glasfoto wirklich sehr gefällt, und es sieht auch sehr edel und hochwertig aus. Mein Glasfoto ist 100mm  x 150mm x 10mm groß und wiegt 600g. Durch den schwarzen "Fuß" hat das Glasfoto einen sehr guten halt.

So ein Glasfoto eignet sich natürlich sehr gut als Geschenk. Auch die Preise finde ich angemessen, ein Glasfoto in Hochformat mit diesen Maßen 100mm  x 150mm x 10mm kostet 44,95€.

Ich kann euch Glasfoto.com sehr empfehlen, mich hat die Qualität, der nette Service und der schnelle Versand sehr überzeugt.

Vielen Dank an das gesamte Team von Glasfoto.com für den tollen Test, und das schöne Glasfoto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen