Samstag, 5. Mai 2012

SONNENTOR

Vor einiger Zeit bekam ich ein paar tolle Produkte von Sonnentor zugeschickt.
Sonnentor wurde 1988 von Johannes Gutmann, dem damals 23- jährigen Geschäftsführer neu gegründet.
Die Philosophie von Sonnentor: "Sonnentor glaubt fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben liegt. Dafür arbeiten wir. Davon leben wir. Und wir glauben dass die biologische Landwirtschaft die einzige Alternative zu den Folgen von Monokultur und Überproduktion ist. Der Kreislauft, das immer Wiederkehrende, das sich ständig erneuernde Leben ist unser Grundprinzip. So wie das Leben und Lebenlassen, das gegenseitige Anerkennen und die Wertschätzung für ein langfristiges Miteinander unerlässlich sind. Alles muss im Gleichgewicht sein, damit die Freude wachsen kann..." (Infos von der Homepage)

Angeboten werden:
Und nun zu meinen Produkten:
Probier mal! 20 verschiedene Teesorten
  • in der Packung sind 20 verschiedene Teesorten in Aufgussbeuteln
  • Erfrischungstee, Guten Morgen Tee, Bio- Bengelchen Zaubertrunk, Rooibos- Vanille, Hildegard Entspannungstee, Weisser Kraftschöpfer, Ingwer Energietee, Abendtee, Frühlingskuss, Schutzengel Tee, Wieder gut! Herzensangelegenheiten, Dankeschön Tee, Wieder gut! Eine Mütze voll Schlaf, Preiselbeer Genuss- Früchtetee, Glückstee, Wieder gut! Frosch im Hals, Früchtetraum, Basen Ausgleich- Kräutertee, Gute Laune Früchtetee, Wieder gut! Fürs Bauchgefühl
  • jeder Teebeutel ist einzeln verpackt
  • mir gefällt die Idee, das verschiedene Teesorten in einer Packung enthalten sind
  • die Verpackung ist bunt und ansprechend gestaltet
Ich finde die verschiedenen Teessorten sehr lecker, sie schmecken intensiv und machen Lust auf mehr.

 Frühlings Kuss
  •  auch in dieser Packung sind 20 einzeln verpackte Teebeutel
  • schon beim öffnen der Packung kam mir ein sehr frischer und intensiver Geruch von Pfefferminze und Lemongras entgegen
  • der Geschmack ist sehr aromatisch, und man schmeckt Pfefferminze und Lemongras sehr gut heraus
 Würz dich um die Welt- Probier ma!
  • in dieser Packung sind 10 verschiedene Bio- Gewürz- mischungen und zubereitungen
  • Aladins Kaffeegewürz, Nanas Tabouleh, Habeshas Berbergewürz, Shantis Tandoori Masala, Wongs Reisgewürz, Yokos Tofugewürz, Frankies Barbecue- Gewürz, Witwe Boltes Brathendlgewürz, Sieglindes Erdäpfelgewürz, Lászlós Gulaschgewürz
  • auch hier ist jedes einzelne Gewürz separat eingepackt
  • durch die durchsichtigen Tütchen kann man die einzelnen Gewürze sehr gut erkennen
  • ich habe mit dem Lászlós Gulaschgewürz mein Gulasch gewürzt, und der Geschmack war einfach unbeschreiblich lecker, man konnte Kümmel, Knoblauch und Pfeffer sehr gut heraus schmecken, und die Soße bekam durch den Paprika eine tolle rote Farbe
Das ist ein perfektes Geschenk für alle die gerne mal etwas anderes Kochen, bzw. mal mit anderen Gewürzen arbeiten wollen, ich kann es euch sehr empfehlen.
  • dann bekam ich noch einige Proben
  • Schlau Kakao, Lass die Sonne Scheinen, Süsse Momente Feiern, Basis deiner Seele, Energie ist überall, Blütenhäubchen- Gewürz- Blüten Zucker, Chai Küsschen- Gewürz- Blüten Zucker, After Shave Balsam, Leichte Creme und Duschgel
  • am meisten war ich auf den Blütenhäubchen- Gewürz- Blüten Zucker und den Chai Küsschen- Gewürz- Blüten Zucker gespannt
  • Blütenhäubchen- Gewürz- Blüten Zucker: Rübenzucker, Erdbeerstücke, Kornblume, Vanillepulver, Ingwer, Rosenblüten, ätherisches Öl: Lavendel extra
  • Chai Küsschen- Gewürz- Blüten Zucker: Rübenzucker, Ceylonzimt, Sonnenblumenblütenblätter, Piment, Kardamon, Ingwer, Cassia- Zimt, Nelken
  • ich habe einen Obstsalat mit einem Löffel Blütenhäubchen- Gewürz- Blüten Zucker und Chai Küsschen- Gewürz- Blüten Zucker verfeinert, und ich muss sagen, das die Gewürzmischungen dem Obstsalat einen fruchtige und süße Note verleiht haben
  • auch die anderen Teesorten schmecken fruchtig
Ich konnte mir nun mit den tollen Produkten einen guten Einblick in die Welt der Tees und Gewürze von Sonnentor machen. Ich bin von der Qualität sehr überrascht. Der Geschmack von Tee und den Gewürzen, ist sehr aromatisch und intensiv, was mir sehr gut gefällt.

Vielen Dank an das gesamte Team für diesen leckeren Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen