Sonntag, 30. Oktober 2011

MELITTA BELLA CREMA

Ich bin eine von 3000 Konsumgöttinen die die 3 neuen Sorten von Melitta Bella Crema testen durften. In Kaffee sind mehr als 800 verschiedene Aromen enthalten. Diese sind sehr empfindlich und verflüchtigen sehr schnell bei Kontakt mit Sauerstoff. Je frischer der gemahlene Kaffee ist, um so intensiver schmeckt er. Durch die Crema, den feinen Schaum an der Oberfläsche, werden die Aromen zusätzlich geschützt.  Da Vollautomaten die Bohnen dirket vor dem ersten Aufbrühen mahlen, schmecken sie besonders intensiv.
1x Speciale (200g), 1x La Crema (200g), 6x Espresso(je 200g)

Zum testen gab es Melitta Bella Crema in 3 leckeren Sorten.
  • BellaCrema Speciale: das ist der mildeste von den 3 Sorten, perfekt für alle die keinen starken Kaffee mögen
  • sanfte Röstung, mildes Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird
  • eignet sich wunderbar für Kaffee- Milch- Spezialitäten
Latte Macchiato mit BellaCrema Speciale zubereitet
Der BellaCrema Speciale ist mein Favorit, ich liebe Latte Macchiato, Cappuccino und Café au Lait. Mit dem Speciale lassen sich diese und noch viel mehr Kaffee- Milch- Spezialitäten zubereiten.
    -----------------------------------------------------------------------------
    • BellaCrema La Crema: mittlere Röstung verlieht einen vollmundigen Geschmack
    • die goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee- Aroma
    BellaCrema La Crema
    Der BellaCrema La Crema schmeckt vollmundig, und mir gefällt die weiche goldbraune Crema. Er schmeckt nicht zu stark und nicht zu schwach, genau richtig.
    -------------------------------------------------------------------------------
    • BellaCrema Espresso: die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv- würzigem Geschmack- ohne bitter zu schmecken
    • perfekt für Espresso oder einen kräftigen Kaffee, der mit einer karamellfarbenen Crema vollendet wird
    BellaCrema Espresso
    Mir hat der BellaCrema Espresso sehr gut geschmeckt- strak und intensiv, aber nicht bitter. Ich habe die restlichen Packungen verteilt, den meisten Testern war er ein wenig zu stark. Aber was wir alle sehr toll fanden- das er nicht so bitter schmeckt wie manch anderer Espresso.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Fazit:
    Es gibt nichts besseres wenn man sich einen Kaffee zubereitet, und man hört wie die einzelnen Bohnen gemahlen werden, dann wird die ganze Küche mit dem wunderbaren Geruch von frisch gebrühten Kaffee umhüllt, so macht Kaffee trinken richtig spaß. Meine Tester waren im großen und ganzen mit dem Espresso zufrieden, aber ich denke, es wäre besser gewessen wenn man den Speciale oder den La Crema zum weitergeben bekommen hätte, die Sorten fanden meine Tester viel besser. Ich werde mir auf alle Fälle den Speciale kaufen, bei den anderen 2 Sorten bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen