Samstag, 8. Oktober 2011

RÜCKER

Die Rücker GmbH hat mir einen Produkttest ermöglicht. Die Molkerei Rücker hat ihren Firmensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas- im ostfriesischen Aurich. Dort wird vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. 1974 kaufte Rücker die "Molkerei Egels". Die Familie setzte auf innovative Produkte und Techniken, so wurde aus der kleinen Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes Unternehmen, in dem 245 Mitarbeiter rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Die Molkerei Rücker gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit.

Marken:
Produkte:
Und nun zu meinen Testprodukten.
  • 2x  "Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern und Oliven
  • 2x "Cremas" Natur
  • 2x  "Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern
Da ich sehr gerne Käse essen, habe ich mich sehr auf diesen Test gefreut.
Das Paket kam gut gekühlt bei mir an, und war super verpackt.

"Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern und Oliven
Der "Aristides" Hirtenkäse mit Oliven schmeckt sehr mild, man schmeckt die Kräuter sehr gut raus, durch die Oliven bekommt der Hirtenkäse einen dezenten Oliven-Geschmack. Ich fand es toll das der Hirtenkäse nicht zu stark nach Oliven geschmeckt hat. Ich habe aus dem Aristides Hirtenkäse mit Oliven Salate gemacht, aber er schmeckt auch sehr gut zu einem noch warmen Brötchen.

"Cremas" Natur
Der "Cremas" Natur ist sehr cremig und hat nur 17% Fett. Wie ihr am Bild sehen könnt liegt er in einer Salzlake, und bleibt somit schön cremig und wird nicht trocken. Man kann ihn gewürfelt für Salate nehmen, er eignet sich aber auch sehr gut als Ofenkäse. Ich bin ganz ehrlich, ich habe ihn am liebsten auf einem warmen Brötchen mit Zwiebeln gegessen, klingt einfallslos, ist aber sehr lecker.

"Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern
Der "Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern schmeckt auch sehr mild und nach Kräutern, mir gefallen die ganzen Kräuter darin sehr gut, man kann sie einfach mit etwas Öl in den Salat geben, und muss ihn dann nicht mehr würzen. Er schmeckt mir zu Salaten sehr gut, er schmeckt aber auch sehr gut wenn man ihn einfach aufspießt und pur genießt.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf Käse bekommen habt, dann schaut doch einfach mal bei der Rücker GmbH vorbei.

Vielen Dank an das Team der Rücker GmbH für diesen leckeren Käse- Test.

2 Kommentare:

  1. mmmh, liest sich gut... Bin jetzt auch Mitglied Deiner Blog-Fan-Gemeinde :-) LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. LECKER ich lieeebe feta :)
    verfolge dich nun auch ;)

    AntwortenLöschen