Gestern durfte ich meinen kleinen Smiley in empfang nehmen, von Trinkuhr habe ich ein Testmuster bekommen.Smiley wird mit 3 Batterien geliefert, so das man ihn nach lesen der Gebrauchsanweisung gleich in Betrieb nehmen kann. Die Idee zur Trinkuhr, einem "fröhlichen Trinkerinnerer" ist schon längerer Zeit ein Projekt der Olsen Inovationsgesellschaft, Idee- und Projektentwicklungen. Erfinder der Trinkuhr ist Sven Olsen.Das Projekt Trinkuhr sollte nur mit den richtigen Partnern in einem Umfeld starten, das "Den kleinen Schluck" - Regelmäßig Trinken als Voraussetung für Gesundheit, Fitness und gute Ideen- bundesweit zu einer Bewegung machen kann. Durch den Kontakt zu den "gesundexperten" der BARMER erhilt dieses Ziel ein starkes Fundament.Menschen zu einer gesünderen Lebenshaltung anzuregen und zu vermitteln, dass Gesundheit und Fitness auch Lenbensqualität bedeuten, ist eines der hohen Ziele der "gesundexperten" der BARMER. Mehr Informationen findet ihr hier:
Hier ein paar informationen die ich von der Homepage von Trinkuhr habe.
- Alles ist gut, solange Smiley lacht. Nach einer Stunde lacht Smiley aber nicht mehr - sein fröhliches Gesicht ist traurig und später fängt er sogar an zu knurren. Also: Nichts wie ab ans Wasserglas und anschließend Smiley drücken. Das war der kleine Schluck für die Gesundheit und die Ideen können wieder sprudeln. Als schickes Accessoire darf Smiley auf keinem Schreib- oder Besprechungstisch mehr fehlen.Der kleine Schluck verhilft zu guten Gedanken.Aber natürlich kann Smiley einen überall begleiten. Auf dem Küchentisch, in derAktentasche, in der Schultasche...wenn Siley in der Nähe ist, werden wir fröhlich an unsere Gesundheit erinnert.
So sieht es dann aus wenn sich die Laune von der Smiley verändert, aber er kann nicht nur sein Gesicht verändern , er fängt auch noch an zu vibrieren. Smiley bekommt ihr schon für 19,90€ zu kaufen.
- Verwendungszweck:
- der Körper soll fit und gesund bleiben
- deshalb sollten wir täglich 1,5- 2,0 l Wasser trinken
- die Trinkuhr erinnert einen nach 60- 90 minuten daran etwas zu trinken
- Bedienung:
- zuerst entfernt man die Kunststofffolie vom Batteriefach
- nun liefern die Batterien Energie
- das Display zeigt nun kurz 4 Symbole an
- jetzt stellt man den Schalter an der Unterseite auf "On"
- um die Uhr zu starten, presst man die Unterseite der Uhr 3 sekunden lang auf einen festen Untergrund
- nun zeigt das Display den Start- Smiley
- im laufe der nächsten Stundenverändert sich der Gesichtsausdruck alle 15 min.
- nach 1,5 Std. schaltet sich der Vibrationsalarm zum ersten mal ein
- nach 2 Std. hört man den Vibrationsalarm in immer kürzeren Abständen
- nach 2,5 Std. endet der Alarm und man sollte etwas trinken
- um den Vibrationsalarm zu beenden und die Uhr neu zu starten, presst man die Uhr wieder für 3 sekunden auf einen festen Untergrund
- wenn man die Uhr ausschalten will stellt man den Schalter auf der Unterseite auf "Off"
Und so sollte man dann auch auf seine 1,5 - 2,0 l Wasser am Tag kommen. Die Trinkuhr ist wirklich eine sehr tolle Sache, Smiley wird ab jetzt immer in meiner Nähe sein, egal ob auf dem Schreibtisch oder in der Handtasche, er ist dabei.
Hier habe ich noch ein paar tolle Links, die ihr euch mal anschauen solltet.
Ich habe mich wirklich sehr gefreut das ich die Trinkuhr testen durfte, sie ist wirklich eine tolle Erfindung.
Mein Dank geht an das gesamte Team von Trinkuhr und an Frau Christina Olsen , die mir diesen Test ermöglichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen